Streuflüsse / techn. Magnetkreis

Diskutiere Streuflüsse / techn. Magnetkreis im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich hätte eine Frage: wenn man einen Magneten mit zwei Wicklungen mit gleichem Wicklungssinn (siehe png.-Datei) und Luftspalt hat,...

1. noah18

noah18 Schlitzeklopfer

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage: wenn man einen Magneten mit zwei Wicklungen mit gleichem Wicklungssinn (siehe png.-Datei) und Luftspalt hat, gibt es zwei Hauptflüsse (magnet. Fluss) in gleicher Richtung und zwei Nebenflüsse (Streuflüsse), die entgegengesetzt zu einander sind.

Misst man jetzt mit einem Teslameter entlang des Luftspalts, treten (im linken Teil des Luftspalts) positive und (rechts) negative Werte für die Flussdichte auf.
    Aber wieso ist das so?
    Müssten nicht immer nur positive Werte auftreten, weil doch die Hauptflüsse immer in die gleiche Richtung fließen (sie ändern ja nicht plötzlich ihre Richtung, oder?!)?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Grüße
    noah

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streuflüsse / techn. Magnetkreis

Die Seite wird geladen...

Streuflüsse / techn. Magnetkreis - Ähnliche Themen

1. Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem

Frage hins. Prüfung, Technik, Abstimmung zu Leuchten und Schaltersystem: Folgende grundsätzliche Frage stellt sich mir: "Wer ist Schuld und wer hat was falsch gemacht?" "Wer hat einen Anschlussplan zu liefern?"...
  2. Prüftechniker (m/w/d) DGUV V3 in Emden gesucht

Prüftechniker (m/w/d) DGUV V3 in Emden gesucht: [ATTACH] Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Servicetechniker (m/w/d) an unserem Standort in Emden. Als wertvolles Mitglied unseres...
  3. Siedle + Digitaltechnik SW-UMR200

Siedle + Digitaltechnik SW-UMR200: Hallo Leute, wir haben im Haus Digitaltechnik und ich habe das Modul SW-UMR200 + Siedle Türsprechanlage (NG 402-01) aber nun habe ich leider...
  4. Prüftechniker (m/w) DGUV V3 Raum HB gesucht

Prüftechniker (m/w) DGUV V3 Raum HB gesucht: [ATTACH] Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Prüftechniker (m/w) DGUV Vorschrift 3 an unserem Stammsitz in Bremen. Als wertvolles...
  5. Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik

Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo, ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr ) Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden