Strom aus Solar für Heizstab

Diskutiere Strom aus Solar für Heizstab im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ergo erhöhst du die Eigenleistung um 600W Vermutlich ist der Eigenverbrauch gemeint . Gruß Gert

1. gert

gert Freiluftschalter

Vermutlich ist der Eigenverbrauch gemeint .

Gruß Gert

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 shrimps, 20.02.2020
    shrimps

shrimps Strippenstrolch

Mal schauen, ob ichs verstanden habe:
    Die PV liefert Strom durch einen S0-Zähler, wenn mehr geliefert wird als verbraucht, dann speise ich ein und erkenne dies am höheren Takt der PV im gegensatz zum Versorger-S0.
    Das Delta ist daher meine Option, den Eigenverbrauch zu erhöhen...
    Nun fahre ich meinen Verbraucher soweit hoch, bis ich "knapp" unter Gleichstand bin um auf keinen Fall zuzukaufen.

So in etwa ?

PS: Das bedeutet aber auch, das ich in jedem Fall einspeisen muss um den Maximalwert zu erkennen, geht das nicht auch ohne EInspeisung ?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Genau. so ist es gemeint. Und mit einem Stellmotor und regeltrafo würde das zB funktionieren. Mit der Umschaltung musst du die Steuerung dann rechnen lassen, damit die nächste Stufe nicht zu viel ist. Allerdings um kurzen Bezug aus dem Netz kommst du nie herum. Wenn der Kühlschrank z.B zuschaltet, dauert das 1-2s bis du die 200W deiner Boilerheizung reduziert hast.
    Ist eigentlich Schade, das es Heizungen nicht binär abgestuft gibt. also 100W, 200W, 400W, 800W, 1600W und 3200W. Da könnte man in 100W Abstufung bis 6,3kW schalten mit 6 Relais

shrimps gefällt das.
Thema:

Strom aus Solar für Heizstab

Die Seite wird geladen...

Strom aus Solar für Heizstab - Ähnliche Themen

1. Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall

Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Raspi4 mit Ethercat am laufen und der soll hinter einer USV hängen. An die USV-Infos komme ich ggf. nicht ran....
  2. Starkstrom aus 3x Lichtstrom

Starkstrom aus 3x Lichtstrom: hallo, habe eine Frage ob man das so machen kann/darf bzw sinnvoll ist. Habe in einem Altbau seitens Energieversorger nur eine Phase...
  3. Samsung RS19FHNS nach kurzem Stromausfall Problem

Samsung RS19FHNS nach kurzem Stromausfall Problem: Hallo zusammen, bei meinem Kühlschrank muss ich, wenn auch nur kurz der Strom ausfällt, die Tasten Power Freeze und Power Cool gleichzeitig für...
  4. Ausgleichströme

Ausgleichströme: Hallo Frage wenn man von Ausgleichströmen redet spricht man dann von 2 Spannungsquellen bzw. das ist der Strom der auf Grund von...
  5. Messstrom herausfinden

Messstrom herausfinden: Ich brauche Hilfe.Ich blicke bei dieser Schaltung nicht durch. Wo finde ich hier den Rg oder wo muss ich hier anfangen zu gucken um den Messstrom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden