Strom durch PE

Diskutiere Strom durch PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier halbswegs richtig. Ich habe bei einer neu installierten Industrieanlage das Problem, dass ich, je nach...

1. #1 TobiasH, 15.01.2019
    TobiasH

TobiasH Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier halbswegs richtig.

Ich habe bei einer neu installierten Industrieanlage das Problem, dass ich, je nach Verbrauch, bis zu 5A auf dem PE der Zuleitung messe.

Aufgefallen ist es, weil die Zuleitung einen RCD drin hat.

Sämtliche Verbraucher (Heizungen, Motoren) als auch der Schaltschrank haben einen Riso von über 500MOhm.

Beim einschalten der einzelnen Verbraucher nimmt der Strom auf dem PE zu.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

lg
    Tobi

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Freiluftschalter

wird schon nebenan behandelt.

Lutz

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

An dem oder den Netzfiltern

Thema:

Strom durch PE

Die Seite wird geladen...

Strom durch PE - Ähnliche Themen

1. Stromkabel schimmern durch Tapete durch

Stromkabel schimmern durch Tapete durch: Hallo liebe Fachleut ich habe vor einiger Zeit diese Streifen festgestellt, ich denke sämtliche Stromkabel in dem Raum sind sichtbar. Der Raum...
  2. 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom: Tach allerseits, kurz vorweg, ich bin ziemlich unerfahren was Elektrik angeht, daher lass ich es durch Fachleute (gelernte) aus dem Freundeskreis...
  3. Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen: Hallo, ich habe, zugegebenermaßen durch fahrlässige Handlung, einen leichten Stromschlag an einer Steckdose erhalten (bis zum wegziehen ging es...
  4. Stromerzeugung durch Fahrradtrainer

Stromerzeugung durch Fahrradtrainer: Hallo Ihrs! Ich bin neu hier und hoffe ich könnt einem Laien ein wenig unter die Arme greifen. Zu mir, bin aus der Hochbautechnik und habe...
  5. Stromkabel durchgenagt

Stromkabel durchgenagt: Hallo weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit diesem Problem. Seit einiger Zeit toben Siebenschläfer über der Holzdecke. Letzte Woche hat wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden