Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

Diskutiere Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallöchen, Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe,...

Schlagworte:
  1. #1 12344556, 23.03.2021
    12344556

    12344556 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe, hatte ich dennoch Licht und als ich das dann komplett getestet habe stellte sich heraus, dass nur das Lich im Bad & in der Küche weg war. Im Flur & im Wohnzimmer jedoch weiter Strom vorhanden war.

    Jetzt wäre meine Frage:
    - Könnte jemand es angezapft haben oder mein Vormieter bei jemanden aus dem Haus?
    - Könnte das auch von meinem Stromanbieter kommen?
    - oder wurde was falsch installiert bzw. Ist was kaputt gegangen?

    Ich danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toshi, 23.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021
    toshi

    toshi Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    19
    Versteh ich nicht. Du bist zum Sicherungskasten und hast den Automaten "Wohnzimmer" ausgemacht. Das Wohnzimmer ist weiterhin versorgt, Küche und Bad aber aus?

    Einfach die Beschriftung der Automaten vertauscht?

    Mach doch mal einen Automaten nach dem anderen aus und lasse alle Lichter in der Wohnung eingeschaltet.

    Dann siehst Du ja, welches der richtige Automat ist bzw wann die Lichter im Wohnzimmer ausgehen.

    Wenn alle Automaten aus sind und das Licht im Wohnzimmer immer noch an, dann hast Du womöglich ein Problem.

    Angezapft? Verstehe ich jetzt nicht. Du meinst jemand hat eine Leitung aus dem Vorzählerbereich ohne LSS ins Wohnzimmer gelegt? Technisch sicher möglich aber sehr dumm und sehr unwahrscheinlich.

    Das Problem hat nichts mit dem Energieversorger zu tun.

    Zum Feststellen der Spannungsfreiheit bitte einen zweipoligen Spanngungsprüfer "Duspol" o.ä. verwenden.

    PS: Jetzt habe ich grade nochmal den Thread-Titel gelesen. Es sind schon _alle_ Automaten aus, und das Licht im Wohnzimmer immer noch an? Mach mal bitte ein Photo Deiner Verteilung.
    Gibt es irgendwo noch eine weitere (Unter-)Verteilung?
     
Thema:

Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

Die Seite wird geladen...

Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind - Ähnliche Themen

  1. 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

    5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom: Tach allerseits, kurz vorweg, ich bin ziemlich unerfahren was Elektrik angeht, daher lass ich es durch Fachleute (gelernte) aus dem Freundeskreis...
  2. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

    Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  3. fi fliegt strom fliest weiter

    fi fliegt strom fliest weiter: Hallo zusammen Haben bei uns zuhause eine gartenbeleuchtung installiert,mit einer wechselschaltung Hierfür haben wir den Strom von der...
  4. Warum fließt Strom über mich wenn ich auf eine Phase greife?

    Warum fließt Strom über mich wenn ich auf eine Phase greife?: Guten Abend, Nachdem wir schon in der Schule diskutiert haben, aber keine zufriedenstellendes Ergebnis erhalten habe wende ich mich nun an euch!...
  5. fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist

    fase fließt strom obwohl stromkreis nicht geschlossen ist: Ich habe eine Frage und zwar wenn man auf diesen braunen Draht bzw Fase greift bekommt man da ja einen stromschlag doch wie funktioniert dass denn...