1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

Diskutiere Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe.................. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe dieser Beitrag befindet sich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und ihn in den richtigen Bereich zu...

  1. #1 Eltek78, 09.08.2016
    Eltek78

    Eltek78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe dieser Beitrag befindet sich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und ihn in den richtigen Bereich zu verschieben.

    Wollte einen kleinen PC als Multimediabox im Wohnzimmer anschließen.
    Habe das Stromkabel an den PC angeschlossen und den Stecker in die Steckdose rein. Dann habe ich das HDMI-Verbindungskabel an den PC angeschlossen, doch sobald ich in die Nähe des HDMI-Anschlusses meines Fernsehers kam, fiel auf einmal der komplette Strom in der Wohnung aus.

    Wenn ich den PC so anmache passiert nichts, aber jedesmal wenn ich diesen mit dem Fernseher verbinden will (hab mehrere HDMI-Kabel benutzt um ein defektes HDMI-Kabel auszuschließen) ist der Strom weg.


    Habe nur ein Modem, einen Fernseher, eine PS4 und ein Festnetztelefon am Strom im Wohnzimmer sonst nichts.
    In meinen normalen Arbeitszimmer funktioniert dieser PC ohne Probleme mit meinem regulären Monitor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Löst ein FI aus?
     
  4. #3 Eltek78, 09.08.2016
    Eltek78

    Eltek78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Ja, der FI ist dann unten.
    Kompletter Strom ist weg.

    Bin in einem Altbau, der jedoch saniert und renoviert wurde. Sonst habe ich keine Probleme.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Garantiert Klassische Nullung nach dem FI. Nicht erlaubt, aber immer wieder gern praktiziert.
    Hast du Kabelfernsehen oder Sat?
     
  6. #5 andi2206, 09.08.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Hallo
    Schon mal an Mantelstrom gedacht?
    Oder eine falsch angeschlossene Steckdose.


    Fallen alle Steckdosen aus, wenn der FI fällt?
    Kannst du Bilder von der Verteilung einstellen? (Von außen wenn du Volllaie bist, von innen wenn du dir das zutraust die Abdeckung abzunehmen, aber nur die Abdeckung abnehmen, nichts berühren!!!).

    andi2206
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Um den FI auszulösen muss nach dem FI Strom vom N oder L zur Erde fließen. Der Fernseher ist bestimmt SKII Schutzisoliert. Die Gerätemasse hat aber über die Antenne Erdverbindung. Der PC ist SKI also über den Schutzkontakt geerdet. Diese Erdverbindung kommt aber nicht vom PE sondern von N nach dem FI. Wenn du jetzt Gerätemasse vom Fernseher und PC mit dem HDMI Kabel verbindest, schaffst du eine Brücke vom N nach dem FI zur Erde.
    Wenn er die Antenne abklemmt, und dann das HDMI Kabel einsteckt, fällt der FI garantiert nicht aus.
    Wenn er einen Durchgangsprüfer hat, dann kann er bei ausgeschaltetem FI mal prüfen, ob eine Verbindung vom Schutzleiter der Steckdose zu einem der beiden anderen Pole besteht. Und diese besteht garantiert.
     
  8. #7 Strippe-HH, 10.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Auch die elektrische Anlage?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Die Frage ist halt, will man die Sache richtig machen, dann hat man Ärger mit dem Vermieter und gegebenenfalls muss irgendwo die Wand aufgehackt werden. Wenn man damit leben kann, dann reicht unter Umständen ein Antennenkabel mit mantelstromfilter und galvanischer Trennung. Letzteres funktioniert aber nicht, wenn es eine Sat-Empfang ist.
     
  10. #9 Micha94, 10.08.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    5
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Am besten mal Deckel von Steckdose und Sicherungskasten abnehmen und Bilder hier einstellen, da kann man schon mehr sagen! Aber vorher den Strom abschalten. Wie sieht der Stecker des Fernsehers aus (Foto!)? Ist er an der exakt gleichen Steckdose angeschlossen, wie dein PC?
     
  11. #10 Eltek78, 10.08.2016
    Eltek78

    Eltek78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und, dass ihr euch Zeit zum Antworten genommen habt.


    Internet und TV sind beide über Kabel.

    Das Internetkabel sieht so aus: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/410YRUL5ifL.jpg

    Das TV Kabel so: http://files.tradoria.de/530f1a204f...b/images/d88626f290abe207ed1057779ce0c4c6.jpg
     
Thema:

Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

Die Seite wird geladen...

Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe.................. - Ähnliche Themen

  1. geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom: Hallo, mein Neffe hat mir diese Bilder gesendet, habe es selbst original noch nicht gesehen und was dahinter steckt. mir sieht das nicht konform...
  2. Led Lampe geht immer defekt aber nur wenn mehrere an einer Stromleitung dran sind !

    Led Lampe geht immer defekt aber nur wenn mehrere an einer Stromleitung dran sind !: [h=3]Hallo ![/h]Ich bin irgendwie am verzweifeln. Also es geht um die 3 watt led spots die mann in E27 fassung reinschraubt und zwar ist es da so...
  3. Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?

    Relais: Steuerstromkreis 220V AC, Laststromkreis DC 12V, geht das?: Hallo, bin leider ohne jegliche Vorkenntnisse in der Elektrik. Bitte um etwas Rücksicht ;) Weshalb ich mir hier her verirrt habe: Ich...
  4. 1phasiger Stromerzeuger, wie gehts?

    1phasiger Stromerzeuger, wie gehts?: Hallo, ich stehe zur Zeit auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter... Ich habe einen 1phasigen Erzeuger geschenkt bekommen und den habe ich...
  5. Generator / Stromgenerator Motor geht ohne choke aus / Stromerzeuger

    Generator / Stromgenerator Motor geht ohne choke aus / Stromerzeuger: Hallo Leute ich weiß net ob ich hier im forum richtig bin aber ich hab nen OHV Stromgenerator mit AVR regler. mein problem liegt beim Motor. der...