1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom im Bad

Diskutiere Strom im Bad im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forenchensens, ich habe keinen strom (licht und steckdosen) im Bad. Mein Durchlauferhitzer geht nicht mehr auf stufe 2. Im Verteilerkasten...

  1. #1 Kartoffel, 25.11.2007
    Kartoffel

    Kartoffel Guest

    Hallo Forenchensens, ich habe keinen strom (licht und steckdosen) im Bad. Mein Durchlauferhitzer geht nicht mehr auf stufe 2.
    Im Verteilerkasten habe ich den dingsbums geprüft bei conrad und nochmal angeschlossen aber es bringt nix. Verstehe nicht warum kein strom im Bad. Gerade nachdem der Elektrotechniker den Stromzähler eingebaut hat (700 euro) ging alles nach paar tage aber schon nicht mehr:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Strom im Bad

    Einfach die anderen dingsbums mal prüfen.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Bad

    also bis auf


    kann man mit deinem beitrag nichts anfangen geht das evtl. auch so das es jeder versteht?

    dingsbums und stromzähler für 700€ was willst du uns damit sagen ???
     
  5. #4 Kartoffel, 26.11.2007
    Kartoffel

    Kartoffel Guest

  6. #5 Kartoffel, 26.11.2007
    Kartoffel

    Kartoffel Guest

    AW: Strom im Bad

    Ich verstehe nicht wieso im Bad ist kein Strom!!!
    Gemessen alles mit dem Voltmeter auf AC 000.0 aber der merkt nix, es gibt sicher kein strom im Bad, es ist unmöglich! Was kann ich machen.... soll ich echt alle Teile checken? Der letzte Stück unten rechts, vom Bad, wenn ich auf den Taster betätige, (monatlich drücken) da passiert nix, und wenn ich richtig gemessen habe, als ich den Teil herausgenommen habe, es gab überhaupt keine Spannung zwischen die Leitungen, kann es sein das es liegt an den anderen "Dingsbums"? Der eine von Conrad hat gesagt der "Dingsbums" ist voll in ordnung sogar auch wenn der Fehlerstromezeuger nicht funktioniert das bedeutet nix.
    Also.... ich bin fast sicher... ich verstehe nicht warum, "plötzlich" durchlauferhitzer geht nur auf 1, plus die steckdosen im bad haben kein strom. Aber.... zuerst war der Strom von Bad weg, dann zusätzlich durchlauferhitzer ging nicht mehr auf stufe 2.
    Tut mir leid Leute. Ciao
     
  7. #6 Kartoffel, 26.11.2007
    Kartoffel

    Kartoffel Guest

    AW: Strom im Bad

    PS: Elektroarbeiten sind nichts für Laien und sollten nur von ausgebildeten Elektrofachkräften ausgeführt werden!!! Alle Angaben sind ohne Gewähr wir garantieren nicht für die Richtigkeit und Haften auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen. Wir raten dringen davon ab Elektroarbeiten selbst durchzuführen.

    Alles Klaro
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Bad

    ich würde mal tippen das der DEH eine Hauptsicherung der UV entschärft hat

    wenn die installation nur ein paar tage her ist würde ich den elektriker nochmal bestellen wie ich sehen scheinen nicht alle steckdosen stromkreise mit eine fi-schutzschalter geschützt zu sein wie es vorschrift wäre

    und eins kann man nicht so richtig auf dem bilt erkennen es sieht so aus als wenn dem stromkreis der auf den vorhandenen fi-schutzschalter angeklemmt ist keine sicherung vorgeschaltet ist somit wäre dieser bei einem kurzschluss nicht geschützt das müsste mann mal prüfen kann ja sein das er auf eine der oberen sicherungen aufgelegt ist dann wäre alles ok
     
  9. #8 PatBonner, 26.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Strom im Bad

    Ja. Hier ist eindeutig ein Dingsbums defekt. Bitte umgehend austauschen!


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 Kartoffel, 26.11.2007
    Kartoffel

    Kartoffel Guest

    AW: Strom im Bad

    Gut, vielleicht ist der Durchlauferhitzer No! am arsch.
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Strom im Bad

    Hallo,

    ich gebe zu , schlecht gucken kann ich gut ...., aber kann es sein das dort ein brauner Draht auf die PE Schiene geht ...nur mal so nebenbei ?
     
Thema:

Strom im Bad

Die Seite wird geladen...

Strom im Bad - Ähnliche Themen

  1. Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen"

    Kriechstrom (Lüftersteuerung) im Bad "killen": Moin, ich habe im Bad das Problem, dass am Lampenanschluss unter der Decke die Lüftersteuerung mit dran hängt. Also "Wenn Lampe an, dann Lüftung...
  2. Strom und Badewanne

    Strom und Badewanne: Hallo miteinander, ich habe zum gleichen Thema schon einmal was gepostet, damals hat man mich über die Sicherheitszonen zwischen Wasser und Strom...
  3. separater FI explizit nur für Badstromkreise Vorschrift?

    separater FI explizit nur für Badstromkreise Vorschrift?: Hallo Kollegen, Normalerweise nehmen wir immer für Standard-Wohnungen 2 FI´s. Ein 2-poligen für Bad/WM und einen 4-poligen für die restlichen...
  4. Kein Strom im Bad!

    Kein Strom im Bad!: Hallo, ich habe gestern den Stecker einer Lampe in eine Steckdose in meinem Bad eingeführt... Es gab ab dann keinen Strom mehr im gesamten Bad....
  5. Warum ist Strom in der Badewanne so gefährlich !

    Warum ist Strom in der Badewanne so gefährlich !: Hey Leute ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Kumpel . Wir haben darüber diskutiert warum es so verdammt gefährlich ist wenn einem der...