1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strombelastbarkeit einer Spule

Diskutiere Strombelastbarkeit einer Spule im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab ein dringendes Problem. Ich muss für eine Messreihe mit Spulen die maximale Strom-Belastbarkeit einer Spule ausrechnen. Die Spule...

1. Zami

Zami Guest

Hallo,

ich hab ein dringendes Problem.
    Ich muss für eine Messreihe mit Spulen die maximale Strom-Belastbarkeit einer Spule ausrechnen.
    Die Spule hat 1200 Windungen, L = 35 mH.

Die maximale Strombelatung ist 1 A, dass hat uns unsere Lehrerin verraten.
    Das müssen wir allerdings beweisen und ich weiß nicht wie? kann mir da jemand helfen
    .

mfg Zami

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Strombelastbarkeit einer Spule

Hallo Zami,

hier findest du die notwendigen Formeln

Anhänge:

• Spule.jpg
      Spule.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      765
Thema:

Strombelastbarkeit einer Spule

Die Seite wird geladen...

Strombelastbarkeit einer Spule - Ähnliche Themen

1. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  2. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  3. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  4. Strombelastbarkeit von Kabeln

Strombelastbarkeit von Kabeln: Hallo, ich habe mal ein Frage zur Strombelastbarkeit von Kabeln. In der DIN steht, dass z.B. ein Kabel 70mm² einen Strombelastbarkeit von 149A...
  5. Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen

Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen: Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage: Eine Leitung muss für 63A ausgelegt werden. Es darf ein Spannungsabfall von 0,5% vorliegen. Es handelt sich...