1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strombelastbarkeit

Diskutiere Strombelastbarkeit im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo warum ist in neuen tabellenbücher die strombelastbarkeit für 10 mm² Cu bei der verlegeart B2 nur 40 A und bei verlegeart C 50 A, heißt das...

1. #1 Tracktor33, 05.10.2010
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

hallo warum ist in neuen tabellenbücher die strombelastbarkeit für 10 mm² Cu bei der verlegeart B2 nur 40 A und bei verlegeart C 50 A, heißt das also ich darf eine 10 mm² Cu leitung nicht mehr mit 63 A ansichern für die verbindung vom HAK zum Zähler?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippenlump, 05.10.2010
    Strippenlump

Strippenlump Strippenstrolch

AW: Strombelastbarkeit

Wenn das so in deinen Tabellen steht, das sollte das stimmen.

Ist es denn ein Neubau? Dann doch eher ein 16mm² vom HAK zum Zähler!
    Dann kannste auch ruhig mit 63A absichern!!! Ausser vllt. Verlegeart A2:)

Lg

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Strombelastbarkeit

Also im Möller Schaltungsbuch steht 50 bzw. 63 A
    Moeller - Willkommen bei www.schaltungsbuch.de

Thema:

Strombelastbarkeit

Die Seite wird geladen...

Strombelastbarkeit - Ähnliche Themen

1. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  2. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  3. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  4. Strombelastbarkeit von Kabeln

Strombelastbarkeit von Kabeln: Hallo, ich habe mal ein Frage zur Strombelastbarkeit von Kabeln. In der DIN steht, dass z.B. ein Kabel 70mm² einen Strombelastbarkeit von 149A...
  5. Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen

Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen: Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage: Eine Leitung muss für 63A ausgelegt werden. Es darf ein Spannungsabfall von 0,5% vorliegen. Es handelt sich...