1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

Diskutiere Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? Ui, die allseits beliebten Ideen zum Stiebdahl :D Im Nachbarforum hatte mal jemand aus dem Nähkästchen...

  1. #21 Jörg67, 13.04.2013
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Ui, die allseits beliebten Ideen zum Stiebdahl :D

    Im Nachbarforum hatte mal jemand aus dem Nähkästchen geplaudert, der nach eigener Aussage dort arbeitete, wo die Zählerchen untersucht werden. Nach dessen Aussage funktioniere es mit dem Magneten wenn er stark genug sei, es falle aber auf.

    Zum einen fänden sich mit schöner Regelmäßigkeit typische Spuren am Gehäuse, zum anderen führe das auf lange Dauer zu einer leichten Demagnetisierung des Bremsmagneten. Ein langfristig magnetmanipulierter Ferraris laufe ohne Magnet nun dummerweise deutlich zu schnell.
    Und wir wissen alle, daß ältere Ferraris gern mal zu langsam drehen, aber nie zu schnell :rolleyes:

    Ihr müßt nach Rußland auswandern. Die bauen die Zähler einfach ab und werfen sie in den Fluß :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Bei uns wird dann aber der Verbrauch geschätzt, ob du da was gut machst?
     
  4. #23 Jörg67, 13.04.2013
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Deshalb sollen Sie ja auswandern :D
     
  5. #24 Lötauge35, 13.04.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
  6. #25 nuller.eu, 25.01.2014
    nuller.eu

    nuller.eu Gesperrt

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Es gibt zwar eine lösung die auch funktionieren würde aber stromklau ist illegal.

    Edit by kaffeeruler: Die gezeigte Lösung ist Illegal und deshalb gelöscht.
     
  7. #26 Strippe-HH, 26.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    43
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Eine andere Variante könnte aber der Stromdiebstahl bei EHZ-Zählern sein oder bei den Zählern was ZB. die Stadtwerke Norderstedt verbauen wo diese über das Netz von "Wilhelm-Tel" fernabgelesen werden.
    Da wir jetzt ja gerade über die Medien über die neuesten Datenklauereien informiert wurden, scheint das ja gerade auch nicht die sicherste Sache zu sein.
    Aber man stellt beim Auto den Tacho zurück wenn man will, und warum sollte das beim elektronischen Stromzähler nicht anders gehen.
    Ich find es ja schön, dass ich noch so eine alte Anlage hab: IMG_1386 (640x480).jpg
     
  8. #27 Kaffeeruler, 26.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Das es nicht möglich sei ist nicht die Frage, es gibt immer Wege dazu und ich kann mir gut Vorstellen das der ein oder andere hier schon so manches dazu gesehen hat.
    Es wird einem ja teilweise recht einfach gemacht

    Aber es ist nicht Legal und wird hier auch nicht geduldet Anleitungen, Tipps und Videos dazu zu Posten.

    Mfg Dierk
     
  9. #28 nuller.eu, 26.01.2014
    nuller.eu

    nuller.eu Gesperrt

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Natürlich ist das illegal und das sollte man nicht machen dieses Gerät ist ja auch nicht für illegale zwecke gebaut worden sondern um diesen an den eigenen zwischenzähler anzubringen um diesen zu regenerieren. Ein fleischmesser ist auch nicht dazu erfunden worden damit man menschen verletzt aber es wird trotzdem für solche Zwecke "mißbraucht". Aber darum geht es ja auch nicht. Die Frage war ja nur ob das theoretisch möglich wäre. Es gibt viele Geräte und gegestände die für legale arbeiten erfunden wurden aber auch für illegale Zwecke leider benutzt werden.
    Mfg
    Nuller.eu
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Hör endlich auf mit dem Spam. wenn ich die Plombe öffne, kann ich jeden Zähler (außer Blindstrom) rückwärts drehen lassen, da brauch ich kein gerät dazu sondern nur paar Drähte tauschen.
     
  11. #30 Kaffeeruler, 02.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    immer schön entspamt bleiben hier :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

Die Seite wird geladen...

Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf? - Ähnliche Themen

  1. Stromdiebstahl? StGB § 248c

    Stromdiebstahl? StGB § 248c: Guten Tag alle zusammen, wie mein Neckname schon sagt ich bin kein Elektriker. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Top 1 Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  3. Wie nennt man das?

    Wie nennt man das?: [IMG] Das ist an meinen Netzteil von meinem Samsung le37b530p7w(fernseher), es versorgt die Hintergrundbeleuchtung mit Strom. Ich kenne mich nicht...
  4. Danfoss PTC Wiederstandsmessung

    Danfoss PTC Wiederstandsmessung: Hallo Forum, weiß nicht ob es ein verwandtes Thema schon gibt, leider klappt bei mir die Suchfunktion nicht (Such Fenster schließt sich nach dem...
  5. Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?

    Mantel in UP-Dose einführen - wie weit?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Normen. Ein Bauherr beschwert sich ich hätte alle Kabel in den UP Dosen in seinem Haus falsch...