1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromdurchflossener Leiter im E-Feld

Diskutiere Stromdurchflossener Leiter im E-Feld im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen Zwei kurze Fragen zu folgendem Setup: Man bringt einen gleichstromdurchflossenen Leiter in das E-Feld eines Plattenkondensators...

1. kgiger

kgiger Neues Mitglied

Hallo zusammen

Zwei kurze Fragen zu folgendem Setup:
    Man bringt einen gleichstromdurchflossenen Leiter in das E-Feld eines Plattenkondensators (zwischen die Platten) ein.
    Verändert sich der Strom und falls, ja, wie und wieviel wenn:
    1) der Leiter senkrecht zum E-Feld eingebracht wird
    2) der Leiter parallel zum E-Feld eingebracht wird.

Intuitiv würde ich erwarten, dass nur im zweiten Fall ein Einfluss zu spüren ist, wäre aber froh, es könnte mir jemand eine fachmännische Erklärung (falls möglich inkl. Berechnung/Formeln) dazu abgeben.

Vielen Dank im voraus
    Karl Giger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromdurchflossener Leiter im E-Feld

Die Seite wird geladen...

Stromdurchflossener Leiter im E-Feld - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter mit grauer Farbe

Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Verteilerdose Schutzleiter an PEN

Verteilerdose Schutzleiter an PEN: Hallo, Ich helfe einem bekannten grade dabei seine Obere Geschossdecke zu dämmen. Dabei sind wir auf diese Verteilerdose unter alten Dielen...
  3. Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???

Wandlampe aus Metall ohne Schutzleiter???: Hallo bin neu hier und da ich über die Suche nichts brauchbares gefunden habe. Brauche ich eure Hilfe. Aktuell habe ich, eine Wandlampe aus Metall...
  4. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  5. Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt

Neubau: Fundamenterder vorhanden und Funktionspotentialausgleichsleiter fehlt: Hallo Zusammen, ich benötige dringend in einer Problemstellung die Auskunft von Sachkundigen. Bei einer Diskussion unter Arbeitskollegen ist...