1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

Diskutiere Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, bei meinem Stromerzeuger Honda GX160 ist das gelbe Kabel, wie auf den Fotos zu sehen abgerissen. Erste Frage: Was ist das...

  1. #1 Hallucigenia, 03.09.2010
    Hallucigenia

    Hallucigenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,



    bei meinem Stromerzeuger Honda GX160 ist das gelbe Kabel, wie auf den Fotos zu sehen abgerissen.



    Erste Frage: Was ist das für ein Kabel bzw. welche Funktion hat es?



    Zweite Frage: Wie kann ich das Kabel wechseln? Wenn ich die obere Mutter löse kommt dort ein Außengewinde zum Vorschein, in dem das Kabel steckt und das sich reindrücken lässt, aber nicht rausnehmen.



    Wir betreiben mit dem Generator Geräte mit ca. 2200 Watt max (immer nur eins) - ging immer hervorragend, in der letzten Zeit fliegt beim Generator aber häufiger die Sicherung raus und das eigentlich unabhängig von der angeschlossenen Geräteleistung (meistens beim Aufbruchhammer von Wacker mit 2200 Watt - nie bei der Kernbohranlage von Norton mit 2400 Watt. Am Wacker liegts aber auch nicht, wir haben zwei und es passiert bei beiden. Kabeltrommeln sind auch ausgeschlossen.) Kann das an dem Kabel liegen?



    Danke schonmal und Gruß, Matze
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

    Hallo
    Wenn das Kabel im Verbrennungsmotor endet, wird es wahrscheinlich die Ölmangelsicherung sein. Ist das auf dem Bild der Generator dann könnte es ein Übertemperaturfühler sein.
    Das die Sicherung bei einem Gerät auslöst, beim anderen nicht, kann daran liegen, das das Kernbohrgerät einen elektronischen Sanftanlauf hat und der Abbruchhammer nicht.
     
  4. #3 Hallucigenia, 03.09.2010
    Hallucigenia

    Hallucigenia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

    Danke, habe eben eine Telefondiagnose von einem Landmaschinenschlosser erhalten und der ist sich sicher, dass es die Ölmangelsicherung ist bzw. zur Ölabschaltautomatik gehört.
     
Thema:

Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger Honda GX160 Kabel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  2. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  3. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  4. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...