Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

Diskutiere Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Also ich hab mal nachgemessen, der Kondensator hat tatsächlich einen Kurzschluss gehabt. Ich habe gleich einen neuen Bestellt. In der Anleitung...

  1. #11 Sukramul, 17.03.2018
    Sukramul

    Sukramul Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal nachgemessen, der Kondensator hat tatsächlich einen Kurzschluss gehabt. Ich habe gleich einen neuen Bestellt. In der Anleitung standen die Widerstandswerte des Generators. Diese stimmen alle exakt. Dann müsste das Teil also wieder funktionieren mit dem neuen kondensator oder? Mich wundert es nur dass dieser so schnell einfach Kaputt ging. Funktioniert dadurch Automatisch die 12V Wicklung auch nicht? Eigentlich müssten die doch komplett unabhängig voneinander sein, zumindest laut schaltplan. Kann ich beim 12V Kreis eigentlich problemlos den Brückengleichter ausbauen und nur noch die 12V lampe dran lassen? Dann wäre diese fehlerquelle ja auch schon mal ausgeschlossen.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.361
    Zustimmungen:
    452
    Nichts ist unabhängig. wenn du keine Erregung hast läuft nichts. Wenn der Abgang des Gleichrichters nur an die Buchse außen geht, kannst du ihn ausbauen. Macht aber keinen Sinn, wenn er in Ordnung ist. Zum Batterie laden funktioniert pulsierende Gleichspannung entgegen deiner Meinung nahezu perfekt. Selbst jetzt gibt es noch einfache Ladegeräte nur mit Trafo und Gleichrichter. Und die funktionieren auch bei einer tiefentladenen Batterie, wo die Neuen elektronischen versagen:D
     
  4. Fabse

    Fabse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe gerade den Bosch G800 geschenkt bekommen. Du hast eine Anleitung? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit davon eine Kopie zu bekommen?
     
Thema:

Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr - Ähnliche Themen

  1. Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung: Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz so einfaches Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In unserem Wohnmobil ist ein Stromerzeuger...
  2. Stromerzeuger liefert bei schwahen Verbrauchen keinen Strom

    Stromerzeuger liefert bei schwahen Verbrauchen keinen Strom: Hallo ! Als Newbie möchte ich mich hier kurz mal im Forum Vorstellen.... Mein Name ist Michael und komme aus der nördl. Oberpfalz. Ich habe vor...
  3. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...