1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromgenerator/stromaggregat

Diskutiere Stromgenerator/stromaggregat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; guten abend, Ich habe mir ein Stromaggregat gekauft... das ich in meinen Bollerwagen einbau bzw. hinten dranhänge... der Bollerwagen wird ne Art...

Schlagworte:
  1. #1 Kurzke2, 01.07.2008
    Kurzke2

    Kurzke2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    guten abend,

    Ich habe mir ein Stromaggregat gekauft... das ich in meinen Bollerwagen einbau bzw. hinten dranhänge... der Bollerwagen wird ne Art Maiwagen..
    für die ferien jz am see und sonst was....

    folgende Frage:
    das Aggregat hat 800Watt maximal leistung.. dauerleistung 650Watt
    ich hatte vor meinen home verstärker dran anzuschließen....
    er hat 250 Watt....
    in einem anderen forum wurde mir gesagt, ich muss so viele sachen wie möglich anschließen aber in den 650 watt bleiben.... weil wenn ich nur den verstärker anschließe kann das aggregat in den keller gehn, weil der verstärker nich immer die selbe strompower brauch wie ne lampe, sondern mal mehr mal weniger...

    stimmt das, dass ich mehrere lampen und so noch ans aggregat anschließen muss, damit das stabil läuft?

    LG, Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 01.07.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stromgenerator/stromaggregat

    Hallo,
    bei den Antworten, die Du bekommen hast, stellt sich mir die Frage: was machen die Antwort-Schreiber eigentlich, wenn die mit einer Bohrmaschine arbeiten ? Machen die den Generator nach jedem Loch aus oder schalten die die Bohrmaschine nicht ab ?
    Dann frage ich mich noch, wie schnell muß ich nach dem Anwerfen des Generators zur Bohrmaschien rennen, um die schnellstens einzuschalten, damit der Generator nicht leer läuft ? Und unterwegs nur nicht stolpern :D
     
  4. #3 Kurzke2, 01.07.2008
    Kurzke2

    Kurzke2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromgenerator/stromaggregat

    :D:D:D:D ja oke.. dann spielt das wohl keine rolle, wenn ich den verstärker nur ans aggregat anschliese und nix anderes mehr... bzw. noch ne kleine lampe oda so.. für licht aufm wagen
     
Thema:

Stromgenerator/stromaggregat