Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

Diskutiere Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿ im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿ Mein Haus ist Baujahr 1928 und die 11 Jahre alte Elektrik ist für mich immer noch neu und für viele...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

    Mein Haus ist Baujahr 1928 und die 11 Jahre alte Elektrik ist für mich immer noch neu und für viele ist auch eine 5 Jahre alte Küche noch neu. Und übrigens geht in meiner 11 Jahre alten Elektrik alles über RCD, weil in Thüringen sei 20 Jahren TT-Netz ist. Mich stören halt immer wieder diese klugen Beiträge, die eigentlich mit der Sache nichts zu tun haben.
     
  2. Anzeige

  3. #12 ron8011, 05.01.2011
    ron8011

    ron8011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

    Die Steckdosen sind ca. 3 Monate "alt".
    Ich weiss nicht wie "fachmännisch" das ganze gemacht wurde, denke das war irgend ne Aushilfe-habe alles schon so gekauft.
    Was ist denn ein RCD?

    ...ich hab noch was im Ohr "....es war kein Platz mehr für eine weitere Sicherung im Sicherungskasten...."
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    466
    AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

    Sollten da tatsächlich neue Steckdosen UP Installiert worden sein, welche ohne FI laufen ist das natürlich Murks.

    Am Anfang ders Beitrages hätten es aber auch einfache/Designer Aufbausteckdosenleisten sein können, welche vom Küchenmonteur in Bestandssteckdosen gesteckt wurden.
     
  5. #14 ron8011, 05.01.2011
    ron8011

    ron8011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

    ...leider ist kein FI vorhanden.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

    Ein Sicherungskasten ist schon voher voll, die Wärmeabfuhr berücksichtigt werden.

    Lutz
     
Thema:

Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿

Die Seite wird geladen...

Stromkabel (Steckdose) ohne Sicherung¿¿¿ - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  2. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  3. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  4. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  5. Kühlschrank Stromkabel abgerissen

    Kühlschrank Stromkabel abgerissen: Hallo, haben uns beim Umzug am Kabel vom Kühlschrank verzogen und nun kam die Sicherung jedes mal beim Anstecken ich also auf alle 4 und die...