1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromklau

Diskutiere Stromklau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin fix und alle..Weiss echt nicht mehr weiter! Erst verliere ich meinen Mann, dann suche ich mir eine Wohnung aus die die absolute Schimmel...

  1. #1 susehamburg, 12.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2016
    susehamburg

    susehamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin fix und alle..Weiss echt nicht mehr weiter! Erst verliere ich meinen Mann, dann suche ich mir eine Wohnung aus die die absolute Schimmel Hölle ist und ich mit Nachbarn zusammen lebe die mich mobben- Von Anfang an und auch schon eine Mieterin vor mir wurde von diesen Arschl..auch schon bedroht. Die verstehen einfach nicht, dass ich nicht laut bin sondern diese fuck hellhörige wohnung wo ich von oben Toilettengeräusche schon ein Husten höre[.......]


    Ich hab mich schon gewundert, dass die unter mir so laut gebohrt haben ganz dicht an meiner Steckdose dran und das obwohl die seit 1996 hier wohnen und alles renoviert ist. Im ersten Jahr habe ich 30 Euro im Monat Strom gezahlt und jetzt sind es 80- bis 100 Euro im Monat...hallo wie soll das gehen... Das komische ist das ich dieser Familie das eigentlich nicht zu traue und ich nicht gleich jeden verdähctige..Aber ich habe diese im Keller mal bei was erwischt,konnte nicht sehen was die gemacht haben[....]

    [...]
    als ich meinen Zähler sah...der läuft so schnell obwohl ich Licht aus habe und jetzt das was ich nicht checke.,.wenn ich FI Schalter aus mache. Dann steht der Zähler, aber was auch merkwürdig ist...das die wenn die den Zähler nummer 66 haben das dieser nicht zählen tut...der bewegt sich kaum..und an meine Zähler ist keine Verplombung .
    Bei dem Zähler 66 vom Nachbar sieht es auch so aus als ob ein Magnet davor war...

    Ich bin ruiniert bei diesen Rechnung, [........]
    Wie kann ich Stromklau sehen`? Geht das auch wenn meine Zähler sich nicht dreht bei Sicherung raus., die hören wenn ich in den Keller gehe.

    Ist hier eine Elektriker aus HH der mir helfen tut für 10 Euro? Mal gucken tut und messen tut, vielleicht sind es auch mein Röhrentv, aber bin kaum zuhause...also das kann nie so hoch sein...

    Vielleicht habt Ihr noch Anregungen wie ich das raus finde, denn wenn ich meine Sicherung raus drehe geht das Licht bei denen unten..,

    Alles scheiss....Danke Euch

    edit by kaffeeruler: Text gekürzt auf die Fakten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    Hast du einen Keller ?
    Wenn ja würde ich da anfangen. Ist wohl die häufigste Tankstelle für Nachbarn

    Mfg Dierk
     
  4. #3 susehamburg, 13.12.2016
    susehamburg

    susehamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    wie sehe ich das? mein Zähler ist ohne Verplombung. Aber die Schraube ist fest. Müsste ich in den Zähler gucken aber darf den ja nicht aufmachen. Leider schert sich EON nicht darum. Ist ein Elektriker hier der mir mal helfen tut für 10 Euro. Ich kann nicht mehr zahlen, da ich wenig habe. Muss nicht EON jemanden zur Kontrolle schicken? Die meinten ich soll mich an Stromnetz wenden. Können die meinen Verbrauch über die Jahre sehen und auch was die Nachbarn verbrauchen? Und wäre es möglich das die Nachbarn von Unten an meine Steckdose kommen könnten um anzuzapfen? mein hausmeister sagt immer nur nein, ganz merkwürdiger Typ Mensch. Auch als ich zu Ihm sagte ob er auch 80 Euro im Monat an Strom zahlen tut und ich wohne in einer kleinen Wohnung von 30m2. da war er still. Aber mal einen Elektriker zu schicken...Echt wie ich diese Genossenschaft hasse. die lassen mich mit Allen Sorgen allein. Musste dreimal mit Notarzt wegen Schimmel behandelt werden und wenn die Nachbarn meine Wohnung sehen würden bekommen diese einen Schock. Danke für Eure Antworten.

    Oder kann so ein Verbrauch bei einen Durchlauferhitzer im Bad hin kommen. Denn wenn ich dusche dann muss ich den auf 60 Grad hochstellen, weil sonst aus dem Duschkopf kein richtiger Wasserstrahl kommen tut. Wenn der nur auf 30 Grad steht dann ist das Wasser kalt und ich kann nicht duschen. Der Hausmeister kümmert sich um nix. Aber sonst steht dieser auf 30 Grad und es läuft nur ein Laptop, alter Fernseher ganz kleiner läuft nur abends. Mehr habe ich nicht. Und im ersten Jahr bezahlte ich immer nur 20 bis 30 Euro.
     
  5. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Erstmal mein Beileid.

    Durchlauferhitzer sind strom Fresser leider.
    Ich wohne leider zu weit weg

    Sitzen alle Sicherungen im Keller der in der Wohnung??
     
  6. #5 susehamburg, 13.12.2016
    susehamburg

    susehamburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für dein Beileid. Ist wirklich so, andere hätten sich ihren Kopf weg geballert, ich bin echt kurz davor. Ich ärgere mich hier in diesen Haus eingezogen zu sein.

    Also ich habe alle Sicherungen oben und das ist eben das was ich nicht verstehe. Denn wenn ich diese ausstelle dann leuchtet bei denen das Licht.- Deswegen kann mir jemand erklären ob das möglich ist. Denn ich denke mir das so, dass die Strom angezapft haben entweder über meine Steckdose und das mein Zähler ausgeht wenn ich die Sicherung ausstelle. Das der Strom von denen über meinen Zähler läuft, denn wenn das wirklich die Zählernummer 66 von denen ist , dieser läuft ganz langsam und bleibt im roten Bereich stehen. aber wie hat er das gemacht ? Ich mein warum die Verplombung fehlt bei den anderen ist diese dran. Aber dazu sagte der Hausmeister nix. man das raubt mir einfach soviel Energie dabei hab ich schon krasse Sorgen....Echt wegen dieser f... Wohnung. Ich konnte mir andere Wohnungen angucken., aber immer bekam ich diese nicht wegen meiner Insolvenz.. von dem Stromschulden.


    kann mir jemand schreiben wie Stromklau geht?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    Ja kann ich.
     
  8. #7 Strippe-HH, 13.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    Vermutlich könnte auch eine Verwechslung der Zugehörigkeit Zähler>Anlage vorliegen was in Mehrfamilienhäusern schon bei älteren Anlagen wo noch nicht nach E-Nummern auf Silberlinge beschriftet wurde, passieren kann (alles in der Praxis schon erlebt).
    Dieses sollt umgehend geprüft werden, denn so eine Nummer wie 66 was vielleicht die Wohnungsnummer angibt, das ist nach dem heutigen Maßstäben nicht mehr anzuwenden.
    Der Verbrauchskunde sollte daher mal die Zählernummer die auf der Stromrechnung ist mit dieser ihres Stromzählers vergleichen. diese ist im Sichtfenster unterhalb der Drehscheibe und fängt mit "D" oder "W" an dahinter eine 6-7 stellige Zahl.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    Stelle mal ein Foto von deinem Zähler ein. Desweiteren ein Foto deiner Verteilung.
     
  10. #9 andi2206, 13.12.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Was ist der größte Stromverbraucher in einer Wohnung?

    Der Kühlschrank.

    Läuft immer Tag, Tag und Nacht.

    Schau doch mal, ob der Kühlschrank auch mal abschaltet.

    Und mach mal Bilder vom Zählerschrank.

    andi2206
     
  11. #10 Hotliner, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hallo@andi2206!

    Da bin ich mal nicht Deiner Meinung, weil ein KS proportional nie so viel verbraucht, als ein nicht ordentlich funktionierender DLH.
    Noch dazu wenn dann einer verkalkt ist u. ständig auf 60 Grad eingestellt ist, obwohl normal 38 Grad reichen würde, die brauchen wesentlich mehr, als man vermutet u. Frauen drehen den sowieso zwischendurch nie ab.
    Ich kenn das von meinem Dreimäderlhaushalt!

    O.T.: Was da wirklich im Hintergrund abläuft, wissen die Götter u. wie man in den Wald ruft, so kommt das Echo zurück.

    Meine Meinung bereits, über ihren 1. Beitrag!

    LG.
     
Thema:

Stromklau

Die Seite wird geladen...

Stromklau - Ähnliche Themen

  1. altes Thema Stromklau

    altes Thema Stromklau: Mein Nachbar ist sehr dreist hat den Zähler gedrückt und im ganzen Haus Elktroheizkörper Leider lässt Er den Zählermonteur nicht ins EFH . (dieser...