1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Diskutiere Stromschlag oder elektrische Aufladung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Ich habe einen Drucker an einem Schalter eingeschaltet und bekam so einen typischen...

1. asking

asking Neues Mitglied

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Ich habe einen Drucker an einem Schalter eingeschaltet und bekam so einen typischen Schlag (denke ich zumindest) und dachte ich sei lediglich auch aufgeladen. Als ich Ihn am Schalter ausgemacht habe erhielt ich aber erneut einen am Finger (war auch ehrlicherweise stärker als dieser typisch Aufladungsschlag).

Ich möchte wissen, da ich bei solchen Sachen doch eher ängstlich bin, ob das Gefährlich ist da man ja schon einiges über elektrische Schläge gehört hat oder auch harmlos?

Vielen Dank für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.12.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Mal die Erdung der Steckdose prüfen, woran das Gerät angeschlossen ist.(Duspol oder Messgerät)
    Hat die Wohnung einen FI-Schalter?

4. #3 Kaffeeruler, 03.12.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Der Schalter ist aus Kunststoff lt posting neben an.
    Wenn der also net völlig versifft ist der Drucker sollte es keine 230V sein sondern eine Aufladung, evtl. bedingt durch Strippe-HH Vermutung

Mfg Dierk

Thema:

Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Die Seite wird geladen...

Stromschlag oder elektrische Aufladung? - Ähnliche Themen

1. Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?

Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?: Hallo! Ich habe mal ne Frage zum Thema Stromschlag. Macht es einen unterschied ob ich bei 230V gegen Erde an z.B. die Drähte einer Steckdose...
  2. Stromschläge in der Küche

Stromschläge in der Küche: Hallo, seit wir umgezogen sind und eine gebrauchte Küche gekauft und eingebaut haben bekommen wir immer Stromschläge die den ganzen Tag ein...
  3. 0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag

0-Leiter in der Verteilerdose erzeugt einen Stromschlag: ich habe unzählige Elektrokabelverbindungen in Verteilerdosen verklemmt. Erstmals erhalte ich beim Anfassen des 0-Leiters einen Stromschlag. Da...
  4. 2 Unfalltote durch Stromschlag

2 Unfalltote durch Stromschlag: Aus einer Aktuellen Ausgabe der DE zum Artikel mehr dazu als PDF oder auch direkt bei der BG ETEM als Download in der Aktuellen Impulsausgabe...
  5. 15.000 V Oberleitung DB - Schutz vor Stromschlag (Isolator)

15.000 V Oberleitung DB - Schutz vor Stromschlag (Isolator): Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage zum Thema Isolatoren und Hochspannung: (und vorweg: nein, ich bin kein Verrückter, der auf einen...