1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

Diskutiere Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? @ Mondane Hast du schon mal was von einer "Staubbrandverpuffung" gehört????

  1. #11 Strippe-HH, 20.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    @ Mondane
    Hast du schon mal was von einer "Staubbrandverpuffung" gehört????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mondane, 20.05.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    ok, es handelt sich um eine 230V Maschine. Dann wäre das ja eine mögliche und meiner Meinung nach auch die logischste Erklärung. Die Vermutung die die meisten hatten es wäre ein defekt der Kreissäge gewesen die durch einen Kurzschluss eine hohe Spannung ins Netz gegeben hat und dadurch die Probleme machte glaube ich eher nicht.

    Da die Probleme nur in diesem einen Strang auftraten halte ich auch einen Einfluss von außen für unwahrscheinlich.
     
  4. #13 mondane, 20.05.2014
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    Ja. ABER an einer Kreissäge die aussah wie geleckt und seit längerem nicht benutzt wurde?
     
Thema:

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??

    Sprechanlage klingelt von allein; Stromschwankungen??: Hallo alle miteinander, ich hoffe auf eure Hilfe, ich bin ein absoluter Elektrizität Laie, habe folgendes "Problem" Wir haben ein schon etwas...
  2. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

    Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Brandschutzautomat

    Brandschutzautomat: Hallo zusammen, gibt es eine Vorschrift, dass man in einer Mietwohnung, oder im Gewerbe einen Brandschutzautomat einsetzen muss? Der...
  5. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...