1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßrelais im Plattenbau

Diskutiere Stromstoßrelais im Plattenbau im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstoßrelais im Plattenbau Könntet ihr einfach nur meine frage beantworten oder was soll das hier jemand fertig zu machen?... Ihr mögt...

  1. #11 Meverick007, 05.02.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Könntet ihr einfach nur meine frage beantworten oder was soll das hier jemand fertig zu machen?... Ihr mögt vielleicht super gutes wissen habe weil ihr schon lange in diesem beruf seid, sorry das die jungend von heute leider nix mehr gutes begebracht wird weil die alten keine zeit mehr haben jemanden etwas zu erklären, find ich das sehr traurig von euch, mit eurem wissen jemanden nicht zu helfen... ich gebe es zu ich habe schwächen, aber das ist doch wohl nicht schlimm Man muss sich zu helfen WISSEN und wenn ihr mir nicht helfen wollt okay, muss ich leider sage ist das hier ein beschissenes Forum wo nur klugscheißer sind!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Meverick007, 05.02.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Danke nobody768 mehr wollte ich nicht wissen...

    Ja ich habe einen 12V Stromstossschalter und nix anderes!
     
  4. #13 Strippentod, 05.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Aber wein doch bitte nicht.:D
    3 mal die richtige Antwort, kurz nach Fragestellung, und das ganze noch zeitgleich ?! Das bekommt hier kaum einer,eigentlich müsstest du dich jetzt freuen wie ein Schnitzel. ;)
     
  5. #14 Meverick007, 05.02.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Das hat hier nix mit weinen zu tun, ich kann es nur einfach nicht leiden wenn sich jemand hier als Klugscheißer behauptet, jeder macht fehler und jeder hat schwächen keiner kann alles und nur weil mir sowas nicht beigebracht wurde weil ich nunmal nur in meiner lehrzeit mit schlitzen stemmen und leitungenverlegen verbracht habe!
     
  6. #15 kurtisane, 05.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Hallo!
    Das hat nichts mit fertigmachen zu tun, nur wenn Jemand im Profil das so angibt, wie Du, stelle ich mir persönlich die Frage dass von diesem dann wegen so einer einfachen Schaltung, leider so eine Frage kommen muss?
    Ausserdem habe ich Dir ja geschrieben dass Deine vorgeschlagene Variante, die Falsche ist!

    Meine Meinung!
     
  7. #16 Meverick007, 05.02.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    ja okay und damit ist diese unterhaltung wohl beendet, Nobody768 hat meine antwort bestätigt und das sie richtig ist und mehr wollte ich nicht wissen somit habe ich dies auch verstanden....
     
  8. #17 Kaffeeruler, 05.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Verzeih uns das wir an die Sicherheit 3ter denken und auf die gefahren hinweisen. Auch verzeihe uns das wir nicht wissen das du wirklich ein 12V Eltako hast und eine 12v Spannungsquelle.

    Klar kann man es sich einfach machen, einfach Ja & Amen sagen aber damit ist niemanden gedient und es ist dir sicherlich auch net recht wenns bei dir knallt bei einbau ;)


    So und nu lasst uns vernünftig weitermachen


    Mfg Dierk
     
  9. #18 Meverick007, 05.02.2012
    Meverick007

    Meverick007 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Danke Kaffeeruler ich habe das nun schon verstanden das ich an klemme 1 die 230V anschließe an klemme 2 den Lampendraht und über die Wicklung die 12 volt anschließe also +A1 den tasterdraht und -A2 den Minus von 12 V,

    Danke für eure antworten...und einen schönen Abend noch
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Stromstoßrelais im Plattenbau

    Hallo
    Falls das für einen Plattenbau sein soll, die Stromstoßschalter gibt es auch noch in DDR Bauform von der Firma Elso
    Art.Nr:517740
    Die heutigen Einbauten passen von der Höhe her nur schlecht in die DDR Verteiler.
    Übrigens geht da meist kein 3x1,5mm² zur Leuchte sondern 2x2,5mm² ALU
     
Thema:

Stromstoßrelais im Plattenbau

Die Seite wird geladen...

Stromstoßrelais im Plattenbau - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßrelais im Dimmer integriert?

    Stromstoßrelais im Dimmer integriert?: Hallo zusammen, Ich wollte einen alten Dimmer(Touch-Schalter) gegen einen neuen austauschen, der das ganze Treppenhaus (ansonsten mit Tastern)...
  2. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

    Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  3. Stromstoßrelais mit Dimmfunktion

    Stromstoßrelais mit Dimmfunktion: Servus Leute, da meine Eltern den Flur neu umgebaut haben und somit neue LED Strahler und Taster wollten, brüchte ich mal euren Rat zum Thema...
  4. (SK II zu SK I) & (Stromstoßrelais oder Schütze)

    (SK II zu SK I) & (Stromstoßrelais oder Schütze): Hallo, ich baue gerade zu Hause unsere elektrische Anlage etwas um. Das heißt, dass ich etwas abseits des Zählerschrankes (+alte VT) einen...
  5. Stromstoßrelaise aus ddr ersetzen

    Stromstoßrelaise aus ddr ersetzen: was würdest ihr für ein relaise empfehlen? habe nen altes ddr relaise funktion : einmal tasten 1. lampe, zweimal tasten 2. lampe, dreimal...