1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßrelais...

Diskutiere Stromstoßrelais... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen ! Ich habe folgendes Problem : 1. Flur , Lampen werden über Stromstoßrelais getastet, 3 Taster mit ca. 3 , 5 und 10 Meter...

1. #1 scholzsg, 23.06.2010
    scholzsg

scholzsg Neues Mitglied

Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

1. Flur , Lampen werden über Stromstoßrelais getastet, 3

Taster mit ca. 3 , 5 und 10 Meter Leitungsweg tasten das

Relais....keine Probleme.

2. Flur gleiche Prinzip nur das der Taster(1) (3 Meter
    vom Relais ) es tadelos tut, nach anschluss des 2. Tasters...ca 6 Meter vom Relais...kann ich dieses auftasten und das war es.... interessant ist das beim Tasten die Glimlampe im ersten Taster erlischt...das Relasi aber nicht schaltet....dassalbe mit Schalter drei...Verkabelung korrekt...und nix tut sich....

bin am Ende mit meinem Latein...ich habe 2 Stromstoßrelais von Kopp...stören die sich iregendwie ???

Kann mir jemand helfen ??

Danke Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Stromstoßrelais...

Ist mit Sicherheit ein Schalter.

Nimm mal die Glimmlampen raus.

Lutz

Thema:

Stromstoßrelais...

Die Seite wird geladen...

Stromstoßrelais... - Ähnliche Themen

1. Stromstoßrelais im Dimmer integriert?

Stromstoßrelais im Dimmer integriert?: Hallo zusammen, Ich wollte einen alten Dimmer(Touch-Schalter) gegen einen neuen austauschen, der das ganze Treppenhaus (ansonsten mit Tastern)...
  2. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  3. Stromstoßrelais mit Dimmfunktion

Stromstoßrelais mit Dimmfunktion: Servus Leute, da meine Eltern den Flur neu umgebaut haben und somit neue LED Strahler und Taster wollten, brüchte ich mal euren Rat zum Thema...
  4. (SK II zu SK I) & (Stromstoßrelais oder Schütze)

(SK II zu SK I) & (Stromstoßrelais oder Schütze): Hallo, ich baue gerade zu Hause unsere elektrische Anlage etwas um. Das heißt, dass ich etwas abseits des Zählerschrankes (+alte VT) einen...
  5. Stromstoßrelaise aus ddr ersetzen

Stromstoßrelaise aus ddr ersetzen: was würdest ihr für ein relaise empfehlen? habe nen altes ddr relaise funktion : einmal tasten 1. lampe, zweimal tasten 2. lampe, dreimal...