1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stromstoßschalter direkt

Diskutiere stromstoßschalter direkt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an alle eine frage gibt es stromstoßschalter wo ich nicht zwischen A1 und A2 schalten muss sodern die ich direkt mit L1 ansteuern kann?...

  1. #1 Chris_75, 23.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    eine frage

    gibt es stromstoßschalter wo ich nicht zwischen A1 und A2 schalten muss sodern die ich direkt mit L1 ansteuern kann?
    danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 23.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: stromstoßschalter direkt

    Was genau willst du betreiben?
    Kann dir nicht folgen.

    Viktor
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: stromstoßschalter direkt

    Als A1 und A2 werden die Anschluesse fuer die Spule bezeichnet. Wenn der Schrittschalter eine Spulenspannung von 230V AC hat dann legt man auf A2 den Neutralleiter und auf A1 den geschalteten Aussenleiter.
     
  5. #4 Chris_75, 24.01.2010
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: stromstoßschalter direkt

    ja das ist alles klar habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt. meine frage war jetzt ob ich den stromkreis den ich zum betreiben des verbrauchers nutze auch zwangsläufig zum schalten der spule nutzen muss oder ob ich auch mit einem anderen stromkreis schalten kann und wenn ja muss es einer des gleichen außenleiters sein.
     
  6. #5 denizjustin, 24.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: stromstoßschalter direkt

    @ Chris
    Da ja alles galvanisch getrennt ist,geht sowas
    Gruß denizjustin
     
  7. #6 AC DC Master, 25.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: stromstoßschalter direkt

    beser wäre es, wenn man die gleiche phase nimmt die auch zum schlten verwendet wird. diese sollte auch von der gleichen sicherung aus gespeißt werden. wäre echt doof, wenn ich da zwei phasen hätte die zwar auf dem gleichen potential liegen aber unterschiedlich abgeschaltet werden.
     
  8. #7 Puuhbaer, 25.01.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: stromstoßschalter direkt

    geht aber nicht immer manchmal hat man eine Steuersicherung womit mehrere Relais und Stromstossschalter gesteuert werden und die Last liegt dann auf ner anderen Sicherung.

    mfg puuhbaer
     
  9. #8 denizjustin, 25.01.2010
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: stromstoßschalter direkt

    @ AC DC Master
    Ich sehe da kein Problem, da ja die Steuerphase nur einen Impuls lang
    vorhanden ist.
     
Thema:

stromstoßschalter direkt

Die Seite wird geladen...

stromstoßschalter direkt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?

    Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?: Hallo mal wieder, habe heute in meinem Verteilerkasten aus Langerweile rumgeschnüffelt. Mir ist aufgefallen (s. Bild), dass sich dort zwei...
  5. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...