Stromstoßschalter, Lautstärke

Diskutiere Stromstoßschalter, Lautstärke im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ihr Lieben, sind heutige mechanische Stromstoßschalter eigentlich immer noch so laut, wie die vor 10-15 Jahren, so dass ich besser in den...

1. Falk

Falk Leitungssucher

Hallo, Ihr Lieben,
    sind heutige mechanische Stromstoßschalter eigentlich immer noch so laut, wie die vor 10-15 Jahren, so dass ich besser in den sauren Apfel beißen sollte, und das n-fache für die elektronische Variante zahlen sollte?

Die Verteilung kommt in den Flur, mithin mitten in die Wohnung. Sechs Schalter würden es werden. Früher hat mich fax Knallen eigentlich genervt - und da war nur einer in der Verteilung...

Gibt es eine Typempfehlung für leise Versionen?

LG,
    Falk

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 15.10.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Ja den Eltako TLZ12Np zum Beispiel, den habe ich als Stromstoßschalter in meiner Diele und ist völlig geräuschlos.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja die billigsten mech. kosten bei Eltako so 12€. Kaufst du das teuerste elektronische mit Display, kostet das 37€ ersetzt aber 2 Einfache. Bist du also bei 18,50 /Kanal. Es gibt auch noch 4-fache elektronische, die kosten 57€ macht 14€ / Ausgang. Gut du hast dann 2 Ausgänge zu viel.Auf 6 Ausgänge berechnet sind es dann 19€ Dafür können die aber auch Zentralsteuerung. Bei mir wird das Licht mit einer Siemens Logo geschalten. Wenn man die günstig bei ebay oder so bekommt, bezahlt man dafür so 90€ (4 Ausgänge) und die Erweiterung für weitere 4 Ausgänge kostet so 70€. Das Teil muss man aber auch programmieren. Dafür bietet es aber mehr Möglichkeiten.

Thema:

Stromstoßschalter, Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter, Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht

Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht: Hallo ich bitte die Profis hier um Rat und Unterstützung. Über ein Stromstoßschalter eingebaut in einer UV regel ich die Beleuchtung in einem...
  2. UP-Dose Kabelsalat (Stromstoßschalter?)

UP-Dose Kabelsalat (Stromstoßschalter?): Hallo Forum, ich bin schon häufiger mal auf euch gestoßen und richte mich deshalb nun mit meinem Problem an euch. :) Ich habe meine Wohnung...
  3. Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?: Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...
  4. Stromstoßschalter brummt

Stromstoßschalter brummt: Hallo Leute, ich installierte in einem Stiegenhaus 2 Stk. Stromstoßschalter von ABB (Type: E232-230). Beim Einschalten gingen schalteten sich...
  5. Stromstoßschalter auf Funk umrüsten

Stromstoßschalter auf Funk umrüsten: Moin an alle :) Ich habe hier bei euch schon viele hilfreiche Infos gefunden! Danke dafür! Nun aber komme ich auf keinen Nenner, wie das Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden