1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

Diskutiere Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht > hat jemand eine Idee, wie ich mein Szenario trotzdem umsetzen kann, z. B. mit...

  1. #11 süddeutshland_elektriker, 03.05.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    > hat jemand eine Idee, wie ich mein Szenario trotzdem umsetzen kann, z. B. mit einer Gerät, das den 2-Sekunden-Brummer des
    > Türöffners in einen kurzen Impuls für den Eltako umsetzt?


    Da der Eltako durchaus für die Dauer von 2 Sekunden das Signal "verträgt", kannst du einfach ein Koppelrelais nutzen um die TÖ Spannung auf das Niveau der Eltakosteuerspannung umzusetzen.

    Koppelrelais gibt es auch als REG, z.b. eltak R100 Serie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
  4. #13 kurtisane, 03.05.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Hallo!

    Du hast ja 2 Relaiskontakte auf der a/b TFE.

    Das 1. für den TÖ mit #9
    Das 2. für das Licht mit #8 u. der Kontakt lässt sich zeitlich steuern zwischen 0,5 bis 4,5 sek. Dauer.

    Sind leider keine Potentialfreien Kontakte, also musst Du die 12V~ Spannung von der TFE verwenden
    u. dann nochmals ein Relais dazwischen schalten.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Es geht nicht darum, das das eltako die 2s verträgt, es geht darum, das es wenn du länger als 1s drückst auf Dauerlicht umschaltet. deshalb hat das Teil einen zusätzlichen BM Eingang, bei dem das nicht passiert.
     
  6. #15 Boba Fett, 03.05.2012
    Boba Fett

    Boba Fett Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen!
     
  7. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eltako TLZ12D

    Bitte nicht auf toten Freds rumreiten.

    Lutz
     
  8. #17 Boba Fett, 23.05.2012
    Boba Fett

    Boba Fett Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Ich habe jetzt inzwischen dieses Relais vorliegen, aber keine Ahnung, wie ich es anklemme muss. Beschreibung ist da leider keine dabei (außer das, was aufgedruckt ist, siehe Bild).

    503132_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

    Dass mein Türöffner auf A1 und A2 geklemmt wird, ist mir soweit schon klar, aber der Rest erschließt sich mir nicht. Da sind noch 6 weitere Schraubklemmen, die mit 22, 12 24, 14, 21 und 11 bezeichnet sind.

    Wenn ich das Schaltbild richtig interpretiere, dann muss ich mit der Phase (L) auf 14 und von der 21 zum Eltako (aber nicht BM, oder). Sobald durch meinen Türöffner dann die Kontakte A1 und A2 geschlossen werden, werden die 220 V zum Elktako durchgeleitet. Habe ich das soweit richtig verstanden?
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Phase auf 11 und von der 14 zum BM Eingang des Eltako.
     
  10. #19 Boba Fett, 23.05.2012
    Boba Fett

    Boba Fett Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

    Vielen Dank!
     
Thema:

Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter Multifunktion Reiheneinbaugerät gesucht - Ähnliche Themen

  1. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  2. Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?

    Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?: Hallo mal wieder, habe heute in meinem Verteilerkasten aus Langerweile rumgeschnüffelt. Mir ist aufgefallen (s. Bild), dass sich dort zwei...
  3. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

    Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...
  4. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...
  5. Hausautomation mit Stromstoßschalter

    Hausautomation mit Stromstoßschalter: Hallo, ich würde gerne testweise eine Hausautomatisierung "simulieren". Im ersten Schritt möchte ich eine Lampe von 2 Tastern und zusätzlich von...