1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschalter?!?!

Diskutiere Stromstoßschalter?!?! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Folgendes problem... Stromstoßschalter Hager EPN 510 Hutschienenschalter wurde wie folgendem Plan angeschlossen......

1. #1 Bunnyguard, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    Bunnyguard

Bunnyguard Strippenzieher

Folgendes problem...

Stromstoßschalter Hager EPN 510 Hutschienenschalter wurde wie folgendem Plan angeschlossen...

http://http://www.stromer84.de/bilder/taster001.png

Problem ist folgendes auf klemme 2 was an die Lampe geht liegt ständig Strom an...an was kann das liegen ?
    Ist das Relais evtl. kaputt ?
    Kann man das irgendwie auf funktion prüfen ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Stromstoßschalter?!?!

Leuchtet die Lampe ständig, oder hast du nur gemessen?

4. #3 Bunnyguard, 08.01.2014
    Bunnyguard

Lampe Leuchtet...ständig...wenn ich Schalter betätige klickt das Relais, aber Licht geht nicht aus...

5. #4 Jörg67, 08.01.2014
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Klemme Anschluß 2 ab. Lampe aus = SSS kaputt, Lampe noch an = Verdrahtungsfehler.
    Funktionstest SSS: Klemme 2 ab, messen, schalten, messen.

6. #5 Bunnyguard, 08.01.2014
    Bunnyguard

Relais war defekt...funktioniert nun mit neuem alles...

Thema:

Stromstoßschalter?!?!

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter?!?! - Ähnliche Themen

1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?

Zwei Stromstoßschalter hintereinander, einer betätigt den anderen?: Hallo mal wieder, habe heute in meinem Verteilerkasten aus Langerweile rumgeschnüffelt. Mir ist aufgefallen (s. Bild), dass sich dort zwei...
  5. Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt

Anschlussfehler bei Eltako Stromstoßschalter mit potenzialfreiem Kontakt: Hallo, habe ein kleines problem das ich alleine nicht gelöst kriege, bin ein "Jung geselle" und hoffe daher das mir ein paar leute mit ein wenig...