1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromstoßschaltung

Diskutiere Stromstoßschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromstoßschaltung Hallo Sh-audi, in welcher Funktion benutzt du den TLZ12NP?

  1. #31 Technik-Eltako, 21.08.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Sh-audi,
    in welcher Funktion benutzt du den TLZ12NP?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Technik-Eltako, 21.08.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschaltung

    Kannst du mal bitte die Spannun zwischen Tastklemme und Lampenklemme messen. Es müssten 115V dort anliegen.
    KEINE ANGST ICH ERKLÄRS DANN GLEICH WARUM!!!!
     
  4. #33 Technik-Eltako, 21.08.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschaltung

    Ist euch das schon mal passiert das Ihr vom N eine gewischt bekommen habt???? Wenn ja dann kann sehr wohl ein Strom über den N fließen. Mir schon deshalb weiß ich das.
     
  5. #34 PatBonner, 21.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo !

    Natürlich kann man am N eine "gewischt" bekommen, wenn sich nac abklemmen des N immenoch eine in Betrieb befindliche Anlage befindet.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #35 Heimwerker, 21.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromstoßschaltung

    Das sollte - außer bei symetrischer Belastung aller Aussenleiter - auch so sein....

    --

    Kannst du das Problem bei 'RCD und Relais nebeneinander' bestätigen?
     
  7. #36 Technik-Eltako, 21.08.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo,
    wir gehen davon aus das es sich hier um eine Induktionsspannung handelt.

    Die Frage bleibt: Woher????

    bzw. wie kriegst du Sie dann weg?WinkeWinke

    Gruß Dominic:Hammer:
     
  8. #37 kalledom, 21.08.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Stromstoßschaltung

    Ich würde mal eine Fassung mit einer 230V / 25...60W Glühlampe (gibt's so was noch ? :-) da dran halten.
    Wenn es sich um eine kapazitiv oder induktiv übertragene Spannung handelt, darf die Glühlampe auch nicht ansatzweise leuchten.
    Ein (richtiger) Duspol dürfte auch nichts anzeigen.
     
  9. #38 Sh-audi, 25.08.2007
    Sh-audi

    Sh-audi Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Hallo Technik Eltako

    ich benutze den TLZ12NP als reinen Stromstoßschalter, ohne jegliche Einstellungen!
    Am Relais selber konnte ich noch nicht messen, da ich das zur Zeit nicht zun kann.
    Im Grund ist es ja so, daß alles funktioniert. Ich habe nochmal die angrenzenden Schaltungen überprüft, und tatsächlich war eine (N) einer anderen Schaltung, auf den der Tasterschaltung geklemmt. Habe dies nun behoben und bislang trat es nicht mehr auf. Aber ich werde es weiter beobachten.
    Nun werfe ich mal nen Begriff in den Raum , den mir ein Ortsansässiger Elektroinstallateur genannt hat
    " Neutronenfehler " kann damit irgendjemand hier was anfangen, bzw mir ne Erklärung für geben?
    Es soll wohl was mit ´ner defekten Leitung zu tun haben, und das Ergebniss des Fehlers ist, daß angeschlossene Geräte in der Anlage kaputt gehen.
    Er meinte das könnte der Grund des Fehlverhaltens in meinem Fall sein.
    Was meint ihr dazu?
    Hab sowas noch nie gehört!
    Mfg SH WinkeWinke
     
  10. #39 denizjustin, 25.08.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschaltung

    Neutronenfehler " kann damit irgendjemand hier was anfangen, bzw mir ne Erklärung für geben?
    @Sh-audi
    würde mich auch interressieren mfg denizjustin
     
  11. #40 PatBonner, 25.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromstoßschaltung

    Neutronenfehler ?

    Hatten die bei Raumschiff Enterprise damit nicht mal Probleme ?

    Scotty hatte damals glaub ich die Dilithium Kristalle im Warp-Antrieb getauscht.
    Dann gings wieder.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Stromstoßschaltung

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschaltung - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase

    Stromstoßschaltung mit geschalteter Phase: Hallo Community, ich bräuchte folgende Schaltung, bzw. das Bauteil mit dem man so etwas realisieren kann. Eine ganz normale Lampe mit...
  2. Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder

    Umbau von Stromstoßschaltung auf Bewegungsmelder: Servus, wie in der Überschrift möchte ich gerne meine Beleuchtungssteuerung im Flur wegen Renovierung ändern. Momentan habe ich 3 Taster verteilt...
  3. Stromstoßschaltung...

    Stromstoßschaltung...: Hallo, das soll so: Taster T1 schaltet Leuchte L1 ein, bzw. Leuchte L1 aus und zugleich, falls diese eingeschaltet ist, auch Leuchte L2 aus....
  4. Phänomen Stromstoßschaltung

    Phänomen Stromstoßschaltung: Zunächst mal HALLO an alle.........ich bin der Neue :rolleyes: Und hab' direkt mal 'ne Frage: ich soll bei einem Bekannten den sanierten Keller...
  5. Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?

    Stromstoßschaltung 5 adriges Kabel?: Hallo Ich möchte eine Stromstoßschaltung installieren und habe einen 230V Steuerstromkreis und einen zusätzlichen Stromkreis für die...