Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Diskutiere Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?! il/igesamt verhält sich wie ?/?

  1. #1 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?!

    il/igesamt verhält sich wie ?/?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    dafür giebs die Kirchhofschen Gesetze...
    :D
     
  4. #3 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    ja, die sind toll. Aber ich muss daraus einen Stromteiler machen. Die anderen Ströme sind nicht bekannt, nur die Wiederstände und halt die Spannung U. Das kann in einem Verhältis stellen nur wie nochmal...?
     
  5. #4 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    IL:Iges = R2:(R2+R3+jwL)
    Für Kleinsignale musst du immer ein Strich unter die größen ziehen!
     
  6. #5 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    oh...
    IL:Iges= R2: (R2+R3+jwL)
     
Thema:

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Die Seite wird geladen...

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienbarer Schalter

    Fernbedienbarer Schalter: Hallo, kenne mich so gut wie gar nicht aus in der Elektrotechnik. Ich habe ein Plus Kabel (12V) dieses habe ich derzeit mit einem Kippschalter...
  2. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...
  3. Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen

    Klemmen Eignung an Bedienelement erkennen: Hallo zusammen, mal eine verrückte frage, ich habe hier einen Lichtschalter eingesetzt im wohnmobilbau. also flexible Zuleitung. Woran erkenne ich...
  4. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

    klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...
  5. Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882

    Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882: Ich habe dieses alte Handgerät auf dem Dachboden meines Opas gefunden....wer kann mir sagen was das ist?? Danke