Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Diskutiere Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?! il/igesamt verhält sich wie ?/?

  1. #1 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?!

    il/igesamt verhält sich wie ?/?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 21.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    dafür giebs die Kirchhofschen Gesetze...
    :D
     
  4. #3 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    ja, die sind toll. Aber ich muss daraus einen Stromteiler machen. Die anderen Ströme sind nicht bekannt, nur die Wiederstände und halt die Spannung U. Das kann in einem Verhältis stellen nur wie nochmal...?
     
  5. #4 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    IL:Iges = R2:(R2+R3+jwL)
    Für Kleinsignale musst du immer ein Strich unter die größen ziehen!
     
  6. #5 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    oh...
    IL:Iges= R2: (R2+R3+jwL)
     
Thema:

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Die Seite wird geladen...

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! - Ähnliche Themen

  1. Die korrekte Beschreibung…

    Die korrekte Beschreibung…: …keine direkte Umschaltung bedeutet doch, dass wenn K1 aktiv ist ich diesen erst ausschalten muss, um dann K2 aktivieren zu können. (Sicherheits...
  2. Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren

    Rasenmähermotor mit Bedieneinheit von Staubsauger kombinieren: Hallo, ich möchte mir gern aus einem Rasenmähermotor einen Tellerschleifer basteln. Der Motor dreht mi 2.700 u/m, was für den Tellerschleifer zu...
  3. Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist

    Fi Schalter springt beim einschalten des Backofens, aber nur, wenn die Glühbirne drin ist: Hi zusammen, hab neulich meinen Herd geputzt. Anschließend flog beim einschalten immer der FI Schalter. Hatte gedacht, dass sich beim putzen...
  4. Fernbedienbarer Schalter

    Fernbedienbarer Schalter: Hallo, kenne mich so gut wie gar nicht aus in der Elektrotechnik. Ich habe ein Plus Kabel (12V) dieses habe ich derzeit mit einem Kippschalter...
  5. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...