Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Diskutiere Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?! il/igesamt verhält sich wie ?/?

  1. #1 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    Kann mir jemand vielleicht diesen wahrscheinlich einfachen Stromteiler verraten?!

    il/igesamt verhält sich wie ?/?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 21.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    dafür giebs die Kirchhofschen Gesetze...
    :D
     
  4. #3 thomasd3, 21.09.2006
    thomasd3

    thomasd3 Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    ja, die sind toll. Aber ich muss daraus einen Stromteiler machen. Die anderen Ströme sind nicht bekannt, nur die Wiederstände und halt die Spannung U. Das kann in einem Verhältis stellen nur wie nochmal...?
     
  5. #4 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    IL:Iges = R2:(R2+R3+jwL)
    Für Kleinsignale musst du immer ein Strich unter die größen ziehen!
     
  6. #5 Energietechniker, 21.10.2006
    Energietechniker

    Energietechniker Guest

    AW: Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

    oh...
    IL:Iges= R2: (R2+R3+jwL)
     
Thema:

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben!

Die Seite wird geladen...

Stromteiler-problem! An die Studenten oder die noch von der Theorie Ahnung haben! - Ähnliche Themen

  1. Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein

    Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein: Habe einen alten Saunaofen (jk climat 1000) und eine alte Saunasteuerung. Ist bestimmt schon 30 Jahre alt. War aber wenig im Einsatz. Ging bisher...
  2. Laufband Varistor explodiert

    Laufband Varistor explodiert: Hallo liebes Forum, Mein Vater hat von seinem Arbeitskollegen ein kaputtes Laufband geschenkt bekommen und meine Aufgabe ist es dieses nun zu...
  3. Wer ist in diesem Fall rechtlich verantwortlich?

    Wer ist in diesem Fall rechtlich verantwortlich?: Mahlzeit. Ich möchte mal einen Fall rekonstruieren, von dem ich kürzlich hörte und wüsste gerne, wer dafür im Schadensfall rechtlich zur...
  4. Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss

    Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss: Liebe Elektronik-Community! Ich habe kürzlich meinen Nachtspeicherofen selbst vom Stromanschluss getrennt (bei entfernten Sicherungen), um ihn...
  5. 4 Adrige Zuleitung in die UV

    4 Adrige Zuleitung in die UV: Hallo, Ich saniere momentan die gesamte Elektroinstallation in meiner Wohnung. Heute ist mir aufgefallen, das die Zuleitung, welche in meine UV...