Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hey Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin vor 5 Jahren mit meiner Frau und meinen Kids in ein eigenes Haus gezogen Meine...

  1. tenso

    tenso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Ich bin vor 5 Jahren mit meiner Frau und meinen Kids in ein eigenes Haus gezogen

    Meine Kids sind leider nicht sehr energiebeswusst. SIe lassen den TV und ihre Konsole (bzw PC) dauer an auch wenn sie weg sind.

    Um sie jetzt etwas zu verantwortung zu ziehen habe ich jetzt etwas eingebaut.


    Meine 3 jungs wohnen im 1 OG dort habe ich im Unterverteiler für jedes Zimmer einen kleinen Wechselstromzähler eingebaut. Dies war kein Problem da für jedes Zimmer eine Sicherung vorhanden ist und im Unterverteiler viel platz ist da ausser 7 Leitungsschutzschaltern und einem Hauptschalter nichts vorhanden ist.

    Aber das ist nicht meine Frage das technische war kein Problem.

    Meine frage ist eher was ich als normalen Stromverbrauch für das Zimmer ansetzten kann.

    Ich will eine Arzt grundverbauch den jeder hat als Basisi nehmen und alles was darüber ist wird vom Taschengeld abgezogen damit sie mal lernen ihre sachen auszuschalten.

    Was würdet ihr da als Grundverbauch pro zimmer ansetzen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromverbrauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    rechne doch einach mit der zeit wo sie wirklich davor sitzen mal nennleistung aller verbraucher
     
  4. tenso

    tenso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel sie wirklich spielen weiss ich nicht da ich sie ja nicht dauerhauft überwachen kann.


    Der einzige Vorteil ist wohl dass sie auf einer ganztagsschule sind. Da ich und meine Frau arbeiten sonst würde das ganz außer kontrolle geraten mit ihren "games"

    Ich hab mmir überlegt dass ich mit den Werten rechene die sie eigendlich haben solltem. Also nicht wie viel sie spielen sondern eigendlich NUR sollten.

    Ihrer Playstation verbaucht um die 150W der TV 90 ---> 0,24kw

    Ich nehme mal 2 Stunden Pro tag an, wobei das auch shcon viel ist aber sie spielen wohl mehr.

    30 Tage --> 14,4 kwh Pro monat. Pro Zimmer.


    Die frage ist was nehme ich noch als zusatz verbauch an. Also für Licht z.B.

    ISt eine LED beleuchtung also dürfte das nicht so viel sein.
     
  5. #4 _Martin_, 03.03.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Das hängt von mehreren Faktoren ab.
    In den Wintermonaten z.B. benötigt man die Zimmerbeleuchtung öfter als in den Sommermonaten.

    Der Nennverbrauch entspricht nicht dem realen Verbrauch.

    Am besten den realen Verbrauch mit einem Strommessgerät ermitteln. Dann eine Zeitrahmen für den täglichen Gebrauch festlegen.
    Strommessgeräte kann man sich bei vielen Verbraucherzentralen leihen.

    Was haben die Kinder denn sonst noch an Geräten?
    Radiowecker, Musikanlage, Handyladegerät, Akkuladegeräte, Schreibtischlampe

    Wie ist das mit dem Verbrauch beim staubsaugen?
     
  6. tenso

    tenso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jeder hat eine Schreibtischlampe 3W LED und ein Handyladegerät.


    Ja das mit dem Staubsaugen geht dann wohl auch auf die Rechnung.

    Ich will meine Kids ja nicht komplett abziehen aber ich sehe es einfach nicht mehr ein dass sie die ganze nacht und den Tag den PC TV und Konsole laufen haben während sie nichtmal zuahuse sind.

    Reden hat leider nix gebracht
     
  7. #6 DB1VT, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    wenn die auf der ganztags schule sind, kannst du doch prima den verbrauch ermitteln, lass halt alles für 2 oder 3 stunden laufen und guck was verbraucht wurde... z.b. ne stunde länger alls sie eigentlich spielen sollen, dann hast du die beleuchtung auch mit in der rechnung drinn....

    dann biete doch mal an, das wenn du sehst das der kram läuft obwohl keiner da ist, der kram mal für eine woche weg ist...
     
  8. tenso

    tenso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist eine gute idee

    ICh habe nächste woche Donnerstag Freitag frei

    Dann werde ich morgends mal "zocken".

    3 Stunden am Stück und das nehme ich dann als Referenzwert und schau mal was passiert


    Meine Kids wissen davon noch nichts.

    Soll eine Kleine "überraschung" Am Zahltag geben.

    Meine Frau hatte einen Münzzähler Vorgeschlagen aber das war Technisch unmöglich.

    Der Jenige wo meinen Unterverteiler damals gebaut hat hat auich etwas übertrieben 5 Reihen für einen Hauptschalter und 7-9 LS
     
  9. #8 Kaffeeruler, 03.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Münzgaszähler anbauen und die anderen Steckdosen aus bauen

    MfG Dierk
     
  10. #9 _Martin_, 03.03.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    So etwas kann man dann ja in den Freibetrag einrechnen.
     
  11. tenso

    tenso Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute schon freigenommen da ich sehr viele überstunden habe.

    Ich habe mal 3 Stunden "gezockt" und habe dabei das Licht angelassen. Jetzt frage ich mich noch mehr wie meine Jungs diese Spiele durchalten :D

    Ich habe 0,76 kwh gemessen Das wären 22,8 kwh pro monat.

    Ich denke ich werde 25 kwh ansetzen da ich ja eine Stunde länge gespielt habe als sie eigendlich sollten.

    Jeder weitere kwh denke ich mal werde ich mit 0,50€ von ihrem Taschengeld abziehen
     
Thema:

Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...
  2. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...
  3. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  4. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  5. Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II

    Stromverbrauch BEAUFORT electronics V-Guard II: Hallo, meine 12V Steckdose im Auto schaltet nicht von alleine aus ! Daher habe ich mir gedacht ein Stromwächter (BEAUFORT electronics V-Guard II)...