Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; guten Tag. Ich würde gerne wissen, welcher PC derzeit am wenigsten Strom verbraucht. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich ein großes Büro...

1. johnwayne

johnwayne Neues Mitglied

guten Tag. Ich würde gerne wissen, welcher PC derzeit am wenigsten Strom verbraucht. Für mich ist das sehr wichtig, weil ich ein großes Büro schaffen möchte, in dem es viele PCs geben wird, und ich möchte dieses Problem mit Bedacht angehen und nicht viel Geld für Strom ausgeben. Ich freue mich über jeden Rat

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ohne die Anforderungen an die Hardware zu kennen ist die Frage sinnfrei..

Ein reiner Office PC verbraucht sicher weniger als ein aufgebohrter CAD Arbeitsplatz

Somit ist es sicher besser zunächst die Hardware Anforderungen fest zu legen, anfragen an die Hersteller zu senden und dann anhand der Datenblätter zu vergleichen

Das selbe für Server und was viele vergessen, das Netzwerk mit allen Komponenten inkl evtl Klima.. Gerade die können einiges fressen da sie 24h/7Tage/52Wo laufen

Mfg Dierk

4. _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

Die Frage mal anders formuliert: Welches Auto verbraucht am wenigsten Sprit.
    Aber wird der Nutzer damit auch glücklich und ist es für seinen Anwendungsfall das richtige.
    Was bedeutet viele? 10? 100? oder 1000?
    Strom ist nur ein kleiner Punkt der Rechnung.
    Die Personalkosten mit allen Nebenkosten (Arbeitgeberanteil) sind sicher ein größerer Faktor.
    Was bringt ein sparsamerer PC wenn der Mitarbeiter aufgrund der Performance mehr Zeit für die gleiche Arbeit braucht.

Nur mal fiktiv angenommen:
    Verbrauch 300 W, benötigte Zeit 8 h, das wären dann 2,4 kWh
    Verbrauch 500 W, benötigte Zeit 7 h, das wären dann 3,5 kWh
    Ersparnis an Strom 1.1 kWh
    Mehrkosten eine Stunde Arbeitslohn

Thema:

Stromverbrauch

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch - Ähnliche Themen

1. Ring Doobell 2 Stromverbrauch

Ring Doobell 2 Stromverbrauch: Hallo liebes Forum, ich würde gerne meine Ring Doorbell 2 dauerhaft am Strom anschließen. Benötigte Teile (24V Trafo + 50 Watt/25 Ohm...
  2. Stromverbrauch

Stromverbrauch: Hey Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin vor 5 Jahren mit meiner Frau und meinen Kids in ein eigenes Haus gezogen Meine...
  3. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  4. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  5. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden