1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

Diskutiere Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers Ich würde einfach den Akku entfernen und die unten stehende Schaltung anstelle des Akkus...

Schlagworte:
  1. #11 Tom Tompson, 14.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Und das brigt dann eine reduzierte Spannung, oder....?
    Morgen lade ich mal nach deinen Anweisungen und berichte.
    Anbei noch ein Bild des Akkus.

    Wie gesagt, ich habe diese Halterung nicht mit der Klinkenbuchse.
     

    Anhänge:

    • akku.jpg
      akku.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 14.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Das Akku sieht mir schon sehr nach einer 3,6V Li-Zelle aus. Die Schaltung von bigdie ist auf jedenfall geeignet, ev. reichen 2 Dioden.
    Ich nehme mal an, dass das Gerät ein Display mit einer Low-Batt Anzeige hat. Wenn die bei 3 Dioden an geht, dann nimm nur 2, ev. sogar nur eine, aber auf jeden Fall nicht ohne Dioden!
     
  4. #13 Tom Tompson, 16.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Hier die Werte:
    Vor dem Laden: 3,82 V (zuletzt vor 2 Tagen geladen, und dann nicht mehr in Betrieb gewesen)
    Nach 2 h Laden, mit noch eingestecktem Ladegerät: 4,11 V
    Ladegerät ausgesteckt und 5 min gewartet: 4,10 V

    Gruß, Tom
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Bei den Werten ist das ein Lithium Akku mit 3,6V. Da kannst du die obige Schaltung benutzen aber nur mit 2 Dioden.
     
  6. #15 Tom Tompson, 24.10.2010
    Tom Tompson

    Tom Tompson Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

    Habe deine Schaltung zusammengelötet mit zwei Dioden und statt des Akkus angeschlossen. Da habe ich eine Spannung von 4,1 V gemessen. Das Bluetooth-Empfangsgerät funktioniert astrein damit.

    1000 Dank!
    :kopfstrei
     
Thema:

Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung eines Bluetooth Kopfhörers - Ähnliche Themen

  1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. Stromversorgung

    Stromversorgung: Hallo, welche Kabel benötige ich um das zum laufen zu bringen? Möchte es per Funk steuern. Eine Materialliste wäre optimal [ATTACH]
  3. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  4. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  5. Probleme mit der Stromversorgung

    Probleme mit der Stromversorgung: Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe, ich hoffe ich bin hier richtig. Folgende Geschichte: Ich bin diesen Monat umgezogen. Gleich am Anfang ist...