1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

Diskutiere Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung Speisepunkt für die Veranstaltung ist doch besagte Steckdose. Wüde der Kasten festangeschlossen,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Wo steht denn das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Dort ist nur die Rede vom Verteilnetz.
    Wenn Verteilnetz bedeutet, das es da beginnt, wo sich was verteilt, dann ist das der 1. Baustromkasten egal wie der angaschlossen ist. Zählt zum Verteilnetz auch die Zuleitung bis zur 1. Verteilung mit dazu, dann gehört davor ein FI ebenfalls egal ob Stecker oder Festanschluß. so würde ich das interpretieren. Aber so ist das halt immer, wenn man den Orginaltext nicht hat sondern nur den Zeitungsartikel. Wobei auch die VDE nicht unbedingt besser sein muss.
     
  4. #13 Strippentod, 14.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Ich würde es auch so interpretieren, das die Zuleitung zum Verteilernetz gehört. Spätestens, wenn eine 2. Zuleitung an den Speisepunkt hinzukommt (für was auch immer) wird von da an ja Strom "verteilt".
    Also doch FI 0,3A selektiv vor die CEE 63. (Ich würd den dann ins obere Zählerfeld setzten.) Baustrom Eingangssicherungen würd ich in 40A ausführen, dahinter dann 40A/0,03A FI´s.

    Danke ego, wusst ich so auch noch nicht.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Da sind wir dann aber wieder an dem Punkt, das eine Steckdose zur Festen Installation gehört und nicht zu den fliegenden Bauten also gehört da auch nicht diese VDE hin odeer?
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Wäre mir zu eng. Die Anlage so wie sie jetzt ist braucht ja auch Energie. Ich würde im HAK min. 80 A haben wollen.

    Lutz
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

    Naja solange es kein Zelt der Oktoberfestkategorie ist, und nicht gerade Pink Floyd oder AC/DC darin spielt, kommt man mit 63A schon sehr weit. Das kleine Countryfest, bei dem ich beteiligt bin (pro Abend 250-350 Gäste 3-5 Mann Band +Versorgung und einem fliegenden Händler) findet auf einem Bauernhof statt, wo vor dem Zähler 35A SLS sitzen. Nur den Strom für den Campingplatz, ebenfalls 3x35A holen wir aus einem anderen Haus.
     
Thema:

Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung für eine Zeltveranstaltung - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  2. Stromversorgung für Codeschloss

    Stromversorgung für Codeschloss: Hallo Leute, Möchte mein Codeschloss an die Stromversorgung anschliessen! Dachte da an ein Schaltnetzteil! z.b. Sowas Mean Well...
  3. Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter

    Mobile Stromversorgung für Kaffeemühle / Batterie und Wechselrichter: Hallo, ich hoffe, ich habe für meinen ersten Post direkt das richtige Unterforum getroffen. Wenn nicht bitte verschieben. für die im Titel...
  4. Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???

    Stromversorgung für Endstufe, Eigenbau. Wer kann helfen???: Hallo liebe Leute. Ich habe ein kleines Projekt vor und zwar eine 90W Endstufe selber bauen. Es ist eine mono Endstufe und hat auch nur ein...
  5. Stromversorgung für Werkstatt

    Stromversorgung für Werkstatt: Hallo Zusammen! Ich bin leidenschaftlicher Hobbytischler und habe mir meine Werkstatt in einem alten freistehenden Holzschuppen eingerichtet....