1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverteiler in der Hauptverteilung

Diskutiere Stromverteiler in der Hauptverteilung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, und zwar soll bei uns eine 4 poliger RCD / FI nachgerüstet werden dadurch müssen die Zuleitungen neu aufgeteilt werden. Aktuell gehen 3...

  1. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar soll bei uns eine 4 poliger RCD / FI nachgerüstet werden dadurch müssen die Zuleitungen neu aufgeteilt werden.
    Aktuell gehen 3 Kabel auf die ersten LS Schalter die anderen sind dann per Strombrücken verbunden, die Versorgung der nächsten Hutschiene erfolgt dann in dem wiederum 3 Kabel an LS 4-6 angeschlossen sind. Nun fällt durch den RCD / FI die Möglichkeit weg die Zuleitung an LS 4-6 anzuschließen. Nun suche ich einen Verteiler der auf die Hutschiene montiert werden kann, damit die 2. Hutschiene wieder mit Strom versorgt werden kann. Der Verteiler sollte von Hager sein da alle anderen Komponenten auch von Hager sind.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    ???

    Kabel von LS 1-3 abnehmen und auf FI eingang legen, von dort auf LS 2te Reihe 8 wenn sie ohne FI laufen sollen )
    Ausgang FI auf LS 1-3 legen und fertig

    alternative
    Verteilerblöcke Hager
    gibt es von Div. Herstellern
    oder Zählerklemmstein mit Berührungsschutz
    Alternativ passend zum Verteiler gibt es von vielen herstellern div. klemmblöcke


    Mfg Dierk
     
  4. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    @Kaffeeruler,

    deine Variante mit habe ich versucht leider passen keine 2 Kabel (eventuell sind meine zu dick) in einen Klemme bei dem Hager FI.
    Daher hatte ich die Idee mit den Verteilerblöcken.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    Dann nimm Twin Aderendhülsen.

    Lutz
     
  6. Marcol

    Marcol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    Danke elo22 habe ich mir auch schon überlegt oder ich verwende die vorgefertigten Kabelbrücken mit Stift von Hager.

    Gruß Marco
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    Warum gehst du mit der Zuleitung nicht auf die 2. Reihe Sicherungen Sicherung 1-3 Zuleitung 4-6 Verbindung zum FI
     
  8. #7 Strippentod, 11.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    Was genau soll denn alles über den FI laufen? Nur die erste Reihe oder nur die 2. Oder alle beide? Frag mich grad warum das nicht gehen soll.
    Wenn du es trotzdem per Klemmblock verteilen willst, google mal nach "Hauptleitungsabzweigklemme" Die muss nicht von Hager unbedingt sein, Hutschienenmontage ist eine genormte Grösse.
     
  9. #8 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromverteiler in der Hauptverteilung

    Um es komplett zu machen, Zuleitung in die Kastenklemme, Brücke für Weitergabe mit Gabelschuh unter die Schraube.

    So, jetzt kannste dir was aussuchen :D
     
Thema:

Stromverteiler in der Hauptverteilung

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler in der Hauptverteilung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzerder am Baustromverteiler?

    Kreuzerder am Baustromverteiler?: In den nächsten Tagen soll ein Baustromverteiler angeschlossen werden. In einer stillgelegten Halle eines Industriebetriebes befindet sich ein...
  2. Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?

    Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?: Wir haben den Aquamax in der Klärgrube. Dieser hat einen Schaltkasten neben dem Schacht. Also der Schaltkasten wurde vom Klärgrubeninstallateur...
  3. 2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?

    2 Baustromverteiler hintereinander mit Fi 30mA ? Was tun ?: Hallo, ich habe derzeit eine größere Baustelle mit Baustromverteilern (Bauseitig beigestellt bekommen) Es gibt einen Hauptverteiler in den...
  4. Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

    Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern: Hi, da jetzt endlich die Bauphase meines/unseres EFH beginnt muss ja auch bald mal Strom her für die nötigen Dinge der Handwerker wie Radio,...
  5. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...