1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

Diskutiere Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Liebes Forum, weiss jemand wie man aus einem 3ph Stromzaehler mit optischer Schnittstelle historische Daten auslesen kann? Es sollen viertel-...

  1. #1 klausbb, 20.09.2016
    klausbb

    klausbb Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    weiss jemand wie man aus einem 3ph Stromzaehler mit optischer Schnittstelle historische Daten auslesen kann?

    Es sollen viertel- oder halbstunden Werte von bis zu 90 Tage gespeichert sein.

    Mich interessieren die Lastkurven.

    Liebe Gruesse, Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

    Ja weiß ich.
     
  4. #3 Zosse, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

    Wie stelle ich eine Frage richtig?

    Was für ein Zähler? Hersteller? Typ? Was für Technik hast du? Laptop? Infrarotauslesekopf?
     
  5. #4 klausbb, 24.09.2016
    klausbb

    klausbb Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

    Gut, dann versuche ich mein Glück nochmals.

    Der Zähler sieht so aus:
    Den Anhang 13219 betrachten

    Noch habe ich weder Hardware, noch Software (PIN, Passwort..?) um auszulesen.

    Ich möchte wissen:
    - können hier grundsätzlich historische Daten ausgelesen werden?
    - falls ja, was ist dazu notwendig?
    - könnte es sein dass nur das EVU soetwas machen kann?

    Meine Erfahrung dazu:
    In Zimbabwe konnte mir das EVU Daten von sehr ähnlichen Zählern auslesen und zur Verfügung stellen. Allerdings hatte ich dort einen guten Draht zum EVU.

    Beste Grüße, Klaus
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    57
    AW: Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

    PIN und Passwort braucht man nicht. Wenn du schon ein Foto von der HP des Herstellers einstellst dann kannst du auch dort nachllesen wie es geht.

    Ja es geht.

    Laptop, Software, Lesekopf.

    Ja sicherlich.
     
Thema:

Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen

Die Seite wird geladen...

Stromzaehler: gespeicherte Daten auslesen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Drehstromzaehler,Phasen und Stromverbauch..

    Frage zu Drehstromzaehler,Phasen und Stromverbauch..: Hallo, Da sich akut gestern abend/die Nacht ein Problem mit den Phasen im Hausanschluss ergeben hat, gingen mir ein paar Gedanken durch den Kopf...