Stückliste nichtinvertierender Verstärker

Diskutiere Stückliste nichtinvertierender Verstärker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne einen nichtinvertierenden Verstärkers aufbauen. Da ich nicht vom Fach bin tue ich mich etwas schwer im Versandhandel die...

  1. #1 JHengstler, 09.03.2007
    JHengstler

    JHengstler Guest

    Hallo,

    ich würde gerne einen nichtinvertierenden Verstärkers aufbauen.
    Da ich nicht vom Fach bin tue ich mich etwas schwer im Versandhandel die richtigen Teile dafür zu bestellen. Ich weiß zumindest schon mal, dass ich einen Op-Amp (evt mit Sockel), einen Poti, einen Festwiderstand und einen Platine benötige. Eine Versorgungsspannung im Bereich von 5-20V habe ich für den Op-Amp. Die anderen Randbedingungen sind:
    Die sinusförmige Eingangsspannung hat etwa max 10V bei einer max Freq von etwa 500 Hz, Gain von etwa 2 würde schon reichen und der max Strom liegt bei etwa 3A. Leider gibt es für sämtliche benötigte Bauteile eine so große Auswahl dass ich mich damit etwas schwer tue. Aber vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin für jeden Rat dankbar.
    Bei Distrelec und Disdata Schweiz. Alles rund um Elektronik, Automatisierung und Computertechnik. habe ich mir mal etwas zusammengestellt, aber ich habe keine Ahnung ob es passt. Die Art. No sind: 641681,650685,743087,743095,721363,721366,721369,721070,721054,450124.

    Viele Grüße

    Johannes Hengstler
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 19.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stückliste nichtinvertierender Verstärker

    Hallo,

    ich habe noch nicht so ganz verstanden, was genau geplant ist.
    - Sollen die 3 Ampere auch am Ausgang genutzt werden können?

    Ein schlichter nichtinvertierender Verstärker besteht aus 1* OPAmp/ 2* Widerstand/ eventuell Trimmer, wenn über die Offseteingänge präziser eingestellt werden soll.

    Schreib doch einfach 'mal, was du genau planst. Dann kann man besser eine Lösung ausarbeiten.
     
  4. #3 kalledom, 12.05.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Stückliste nichtinvertierender Verstärker

    Du benötigst einen Leistungs-OpAmp oder ein Audio-Verstärker-IC, der den gewünschten Strom auch liefern kann. Bei 20V und 3A sind das immerhin 60W.
    Google mal mit dem Suchbegriff "Leistungs-OpAmp", da wirst Du fündig.
    OpAmp-Grundschaltungen findest Du auf meiner OpAmp-Seite.
     
Thema:

Stückliste nichtinvertierender Verstärker

Die Seite wird geladen...

Stückliste nichtinvertierender Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Job Ingenieur Stücklisten (m/w)

    Job Ingenieur Stücklisten (m/w): Stellenangebot / Job Ingenieur Stücklisten (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer Festanstellung direkt bei Volkswagen! Entdecken...
  2. Job Sachbearbeiter Stücklisten (m/w) - Wolfsburg

    Job Sachbearbeiter Stücklisten (m/w) - Wolfsburg: Stellenangebot / Job Sachbearbeiter Stücklisten (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere jetzt! Entdecken Sie die vielfältigen...
  3. CAD Software und Stücklisten

    CAD Software und Stücklisten: Hallo, in unserer Firma existiert die Vorstellung, Grundrißzeichnungen vom Architekten, die uns als *.DWG Datei vorliegen, in ein CAD Programm...