Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

Diskutiere Suche Bastler für ungewöhnliche Idee im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...

  1. BO2024

    BO2024 Guest

    Hallo an Alle,



    ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen.



    Ich bin von Geburt körperbehindert und habe eine Hündin namens Bonny.

    Bonny muss seit ein paar Monaten einen Maulkorb tragen, da sie draußen alles frisst und dann aufgrund ihrer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung immer sehr krank wird.

    Jetzt hab ich das Problem, dass ich ihr durch den Maulkorb keine Leckerlis stecken kann.

    Das schaffe ich motorisch nicht.



    Deshalb meine Idee:

    Ich würde gern an den Maulkorb einen "Schieber" oder Ähnliches montieren, der sich durch eine Fernbedienung elektronisch auf- und zumachen lässt, sodass Bonny, wenn der "Schieber" offen ist, das Leckerli vom Boden aufheben kann und ich danach den "Schieber" wieder schließen kann.

    Ich denke hier evtl. an so einen Mechanismus wie bei einer Kamera, mit dem man die Linse öffnet und schließt.

    Das Ganze sollte sich bzgl. des Gewichts am Maulkorb in Grenzen halten.



    Da ich technisch keine Ahnung von so etwas habe, also ob sich das überhaupt umsetzen lässt, und was man dazu alles benötigt, hoffe auf Hilfe.



    Kann mir jmd. sagen, ob so etwas möglich ist?

    Hat jmd. Lust mir hierbei zu helfen?



    Über eine Antwort freue ich mich.

    Beate
     
  2. Anzeige

  3. #2 geologe, 23.03.2024
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Beate,
    vielleicht ist dein Problem ja schon gelöst?
    Grundsätzlich ist ja schade, wenn ein Hund einen Maulkorb tragen muss.
    Sowas, was du möchtest, kann man bauen. Fertig gibt es das nicht.
    Elektrisch mit Funk gesteuert, wird das sehr aufwendig und wird auch dem Hund nicht gefallen.
    Gewicht Motor+ Batterie+anderes.
     
Thema:

Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

Die Seite wird geladen...

Suche Bastler für ungewöhnliche Idee - Ähnliche Themen

  1. Suche Bastler für...Tonübertragung

    Suche Bastler für...Tonübertragung: Ich möchte die Tiergeräusche von der Wiese aufnehmen und live bzw. verstärkt auf eine Distanz von 25-30m per Lautsprecher wiedergegeben. Anspruch...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...