suche Crimpzange

Diskutiere suche Crimpzange im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, kann mir jemand eine Crimpzange empfehlen für isolierte Kabelschuhe? die KNIPEX PreciForce Crimpzange ist mir ein bisschen zu teuer

  1. #1 MikeUnger, 07.05.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand eine Crimpzange empfehlen für isolierte Kabelschuhe?
    die KNIPEX PreciForce Crimpzange ist mir ein bisschen zu teuer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche Crimpzange. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 07.05.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    das Thema Crimpzange gab es ja auch schon des öfteren hier.
    Ich sag mal so, es kommt auch darauf an, in welchem Bereich die Zange eingesetzt werden soll.
    Für den privaten bzw. Heimgebrauch reicht z.B. die Knipex 97 22 240, um gelegentlich Kabelschuhe
    sowohl isoliert als auch unisoliert zu verpressen.
    Auch die Sets z.B. Preciva, die man günstig bei Amazon bekommt, taugen durchaus was.

    Wenn man allerdings tagtäglich und für die unterschiedlichsten Anwendungen im professionellen Bereich
    mit Verpressungen zu tun hat, sollte man schon zu einer teureren Markenzange wie Knipex, Cimco, Klauke
    und dergleichen greifen.
    Hier ist die Qualität einfach besser und das zahlt sich nach etlichen Einsätzen aus.
    Für den gelegentlichen Einsatz reichen die genannten günstigen Zangen allemal aus.

    Gruß Rockylangohr
     
    MikeUnger gefällt das.
  4. #3 Kaffeeruler, 07.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich würde auch eher wenns für ab u an ist solch ein Set nehmen

    Die Einsätze sind kompatibel mit Markenzangen ( man muss nur auf die Bauform achten ) und bei bedarf bekommt man auch die Einsätze einzeln

    Ok, der Griff ist i.d.r nicht ganz so schön und Ergonomisch, oft etwas schwerfälliger als Teure Zangen aber für Heimgebrauch ausreichend

    Mfg Dierk
     
  5. #4 MikeUnger, 08.05.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eine von Lux tools (obi) die ging beim quetschen nicht ganz zu
     
Thema:

suche Crimpzange

Die Seite wird geladen...

suche Crimpzange - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...