Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

Diskutiere Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...

1. #1 giwetzel, 18.08.2015
    giwetzel

giwetzel Neues Mitglied

Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden.

Meine Anfrage:

Ich besitze einen Receiver Yamaha RX-A850 mit Triggerausgangsbuchse 12 Volt DC / max. 01.A.
    Beim Einschalten dieses Receivers möchte ich automatisch meinen Subwoofer (Leistung ca. 150 Watt) zuschalten.

Eine Master-Slave-Steckdosenleiste kann ich aus Platzgründen nicht verwenden.

Wie sieht die notwendige Trigger-In-Schaltung für den Subwoofer aus und welche Bauelemente benötige ich dafür ?????

MfG
    G.W.

2. Anzeige

3. #2 oberwelle, 18.08.2015
    oberwelle

oberwelle Guest

AW: Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofer

Moin..

M103N Master/Slave Schalter 230 V/AC (400 V/AC)

auch zu groß ?

Beachte aber bitte, daß du an der Netzspannung "bastelst", laß dir von einem Eli dabei helfen.

OW

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

Die Seite wird geladen...

Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers - Ähnliche Themen

1. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  2. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  3. Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche

Suche nach optimalen Prüfgeräte für Ortsfeste und ortsveränderliche: Hallo, ich bin frisch Industriemeister Elektrotechnik geworden und ich habe vor eine Gewerbe als E-Check bzw. DGUV zu melden. Daher benötige ich...
  4. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  5. Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus

Fehlersuche: Drehstrommotor lößt Sicherung aus: Hallo liebe Forenmitglieder und Leser, ich habe mir einen alten professionellen Hochdruckreiniger (Wap 9900) von 1995 den ich restaurieren...