Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

Diskutiere Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...

  1. MK1

    MK1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hoffe ihr könnt mir helfen....


    Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule...

    Hab mir vorgenommen ein Haus zu bauen, und ein Feuer im erdgeschoss zu entfachen...

    Ins Dachgeschoss soll die Elektrik...


    Folgendes zum Ablauf...

    Bei meldung von Wärme (NTC mit Poti) sollen alle Lichter im Haus läuchten, nun wird das Relais aktiviert und die Einschaltverzögerung läuft wird innerhalb von z.B. 30sekunden (Kondensator mit Poti ) der Alarm nicht ausgeschalten, wird das zweite Relais nach dieser Zeit aktif, und die Pumpe soll laufen und das Feuer gelöscht werden...mit Düsen...

    Ist das ganze ein Fehlalarm z.B. wird über ein Schalter ausgeschaltet...

    Alles kein Problem zum bauen...brauch nur euren Rat zur meinem Schaltplan ob das so funzen würde....den findet ihr im anhang



    Wäre euch echt sehr dankbar...bin auch für Tipps und Kritik zur meiner Idee dankbar...


    MFG:D:)


    img028.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan

    hallo, ich denke die schaltung funktioniert so nicht. es gibt einige offene stellen.

    -Kollector Anschluss des 2ten Transistors im linken Kreis?
    -Was schaltet das Relais links neben den LED's?
    -Was soll der Schalter unten der die Masse überbrückt?
    -Wie bekommt deine rechte Schaltung ihre Spannungsversorgung?

    Versuche mal den linken Kreis vom rechten zu trennen. Entweder eine 2te Spannungsquelle oder per Relais entkoppeln. Dann bau die Funktionen sauber in jedem Kreis auf.
    Für eine Realschulprüfung ist das aber schon schwer, soviel Elektrokentnisse wurde uns damals nicht abverlangt und diese Schaltung bedarf einiges and Wissen.
    Viel Erfolg beim Knoblen

    PS. Lerne auch noch was in Deutsch ;-)
     
Thema:

Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  2. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  3. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  4. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  5. Defekt am Schweißgerät suche Hilfe

    Defekt am Schweißgerät suche Hilfe: Guten Abend liebe Mitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem "Neuen" alten Schweißgerät vom Hause Elektra Beckum. Undzwar funktioniert...