1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

Diskutiere Suche Kohlen für alten Winkelschleifer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, dieses Forum kann mir helfen, ich sehe ja, dass es hier in erster Linie um Hausgeräte u. ä. geht. Ich besitze seit vielen...

1. #1 Winkelschleifer, 23.09.2013
    Winkelschleifer

Winkelschleifer Neues Mitglied

Hallo,

ich hoffe, dieses Forum kann mir helfen, ich sehe ja, dass es hier in erster Linie um Hausgeräte u. ä. geht. Ich besitze seit vielen Jahren einen Winkelschleifer großen Kalibers (bis 315mm Scheiben). Meines Wissens müsste er etwa 35 Jahre alt sein und in Bulgarien hergestellt worden sein. In den letzten Jahren habe ich mit ihm viel Beton geschnitten auch Pflastersteine u.ä. was auf Grund des guten Drehmoments kein Problem war. Natürlich hat er dabei gelitten, die Kohlen sind verschlissen, starke Verschmutzung etc. Da aber Lager und Co. noch in gutem Zustand sind, möchte ich ihn gern wieder auf "Vordermann" bringen und benötige als Ersatzteile zwei Kohlen (siehe Abbildung) eine Bezugsquelle konnte ich bisher nicht finden auch weil mir die Typenbezeichnung des Gerätes unbekannt ist, das Typenschild ist irgendwann mal abgefallen und nun weg.
    Vielleicht kann mir einer helfen, was Typ und Bezugsquelle für die Kohlen betrifft.

Fotos habe ich hier: einmal Kohle: http://www.cservice.de/kohle.jpg und vom Gerät selber (demontierter Zustand)http://www.cservice.de/bulgarier.jpg

Vielen Dank...

Beste Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.09.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

Welche abmessungen haben die Kohlen ?

Wenn du die hast mal hier einstellen und beim Bosch Service schauen oder Motorenbauer, die haben i.d.r ne Menge auf Lager bzw. die passenden Listen.

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Suche Kohlen für alten Winkelschleifer

Die Seite wird geladen...

Suche Kohlen für alten Winkelschleifer - Ähnliche Themen

1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Suche einen Digital - Zählerbaustein

Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...