1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

Diskutiere Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...

  1. #1 equade, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    equade

    equade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften:
    1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass Tiere nicht zur Auslösung führen
    2. Kompaktes Gerät, am liebsten sowas wie der Busch-Wächter 110 MasterLINE

    Ich habe die üblichen Markennamen durchsucht, leider erfüllt keiner beide Anforderungen. Der Busch-Wächter 220 MasterLINE select bietet eine Tierschneise. Ich finde den aber schon zu groß, da der Sensor deutlich heraus steht.

    Kennt ihr noch andere Geräte? Der Erfassungsbereich muss nicht groß sein. Mir würden schon 5m in alle Richtungen reichen. Und der Erfassungswinkel kann auch unter 180° liegen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 09.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    24
    An besten erst gar keinen BWM anbringen.
    Diese Dinger machen eh was sie wollen.
     
  4. #3 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Wenn er dementsprechend richtig u. "hoch" positioniert wird, löst er dann nur in der Ferne aus.
     
  5. #4 andi2206, 09.12.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    Oder mit den mitgelieferten Papierstreifen abkleben.

    andi2206
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    23
  7. #6 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Gibt es den auch in UP, ohne dass was "vorsteht"?
     
  8. equade

    equade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und der löst bei Katzen nicht aus?
     
  9. #8 Hotliner, 10.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Laut Beschreibung, reagiert dieser nicht auf "Kleintiere", was immer dazu zählt?
     
  10. equade

    equade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.

    Der ist mir allerdings 1. auch noch zu auffällig und 2. misstraue ich der Nichterkennung der Kleintiere noch. Bei einer echten Tierschneise, wie bei dem Busch Jäger 220 Masterline Select wird nur in einer horizontalen Ebene überhaupt gescannt. D,h. es kann definitiv nur etwas auslösen, was größer ist als die Installationshöhe des Gerätes.

    Hat noch jemand einen Tipp? Danke!
     
  11. #10 Hotliner, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Ob der Auffällig ist oder nicht, wenn er gewisse Kriterien erfüllen muss, wird der dann eben so gebaut, ist leider so.
    Du kannst diesen ja trotzdem nehmen u. testen, wenn er das nicht kann, was die Werbung verspricht, ganz einfach die Gewährleistungsklausel ausnützen.

    Abgesehen davon wenn der im Aussenbereich nicht in dementsprechender "Höhe" montiert wird, ist nur der Planer bzw. der ausführende Elektriker dann schuld, wenn dieser meint den kann man in "Lichtschalterniveau" montieren.

    Machen leider die wenigsten, bei KFZ geht es ja auch!

    LG.
     
Thema:

Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

Die Seite wird geladen...

Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz - Ähnliche Themen

  1. Suche kompakten Schalter für 80V 8A DC

    Suche kompakten Schalter für 80V 8A DC: Wie der Titel sage suche ich einen Schalter der bis zu 8A Gleichstrom bei 80V Akkuspannung schalten kann. Mechanisch sollte der Schalter nicht...
  2. Suche Logo Übungen

    Suche Logo Übungen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Logo Übungen? Möchte für jegliche Übungen dankbar.
  3. Suche Steckverbinder

    Suche Steckverbinder: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Steckverbinder mit 90° Winkel (Anschlüsse an der Seite, Stecker nach oben weg) Ich habe bei EMC...
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. Kondensatormotor Fehlersuche

    Kondensatormotor Fehlersuche: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe von einem Bekannten einen Elektromotor von einer Betonmischmaschine bekommen. Dieser wurde...