1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche LED Schalter 230V

Diskutiere Suche LED Schalter 230V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halli hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich schon ziemlich lange gesucht habe und versucht habe mich ins Thema...

  1. #1 Blubb999, 30.11.2013
    Blubb999

    Blubb999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich schon ziemlich lange gesucht habe und versucht habe mich ins Thema einzulesen...

    Also folgender Sachverhalt: ich habe vor einen Lampenschalter für eine selbstgebaute Stehlampe aus Beton zu Gießen.

    Mir schweben schon Form und Funktion von dem Schalter vor, suche allerdings noch nach der Technik die so aussieht, wie ich es gerne hätte.

    Der Schalter soll so aussehen: Hella Marine

    nur laufen die Schalter die ich gefunden habe auf 12 v, meine Lampe jedoch mit 230V.

    Deshalb meine frage: gibt es solche Druckschalter auch auf 230v mit einer LED beleuchtet oder benötigt man dafür einen trafo und würde die LED dann ununterbrochen leuchten ( was ich nicht will)?!


    Ich hoffe ihr habt einige Ideen für mich?

    mfg Blubb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Suche LED Schalter 230V

    EAO
    Wäre einer der bekanntesten Hersteller.
    Katalog musst du selber durch wühlen da die einige Baureihen haben und mein Link nur ein Bsp. ist für das was du wünscht

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blubb999, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Blubb999

    Blubb999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche LED Schalter 230V

    Danke!

    Das ist glaube ich dass was ich suche :) habe soeben eine Produktanfrage gesendet...

    ich Schau mal ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    mfg Blubb

    EDIT: was bedeutet dort Schaltfunktion: Impuls bzw Rast ? Und welches sollte ich nehmen?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.11.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Suche LED Schalter 230V

    Impuls = Taster
    Rast = Schalter
    Wenn du also nur 1 Leuchte hast und die an / aus schalten willst brauchst du einen Schalter mit min. 1 Schließer Kontakt oder einem Wechselkontakt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Suche LED Schalter 230V

Die Seite wird geladen...

Suche LED Schalter 230V - Ähnliche Themen

  1. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  2. LED Trafo Ersatzteilsuche

    LED Trafo Ersatzteilsuche: Hallo zusammen, ich habe eine LED Lampe, welche vor einiger Zeit angefangen hat zu flackern und nun mittlerweile die LEDs nurnoch sehr schwach...
  3. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  4. suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise

    suche nach passendem LED Dimmer für mehrere Kreise: Hallo, ich baue gerade meine komplette Lichtinstalation in meinem Wohnzimmer um, und will folgendes einbauen: - 5-6 unabhängig voneinander...
  5. Ich suche extrem helle LEDs

    Ich suche extrem helle LEDs: Wie oben geschrieben brauche ich "extrem" helle LEDs die ich in ein ferngesteuertes Auto einbauen will. Ich will mit Ihnen Scheinwerfer bauen mit...