1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

Diskutiere suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte gern meine Kameraüberwachung um ein paar Bewegungsmelder erweitern, aber ich tue mich ein bisschen schwer, dort ein passendes...

  1. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern meine Kameraüberwachung um ein paar Bewegungsmelder erweitern, aber ich tue mich ein bisschen schwer, dort ein passendes Modell zu finden. Vielleicht was hier ja jemand Rat. :)

    Folgendes muss der Melder unbedingt können:

    - tauglich für den Außeneinsatz
    - Reichweite 10m oder mehr
    - 2 Alarmausgänge

    Zwei Alarmausgänge brauche ich aus folgendem Grund: Wenn der Melder eine Bewegung erkennt, soll auf beiden Alarmausgängen ein Alarm ausgelöst werden. An den einen Alarmausgang soll eine PTZ-Kamera angeschlossen werden (fährt dann an vorbelegte Position), an den anderen ein Aufzeichnungsgerät (Aufzeichnung wird gestartet), oder brauche ich dafür gar nicht unbedingt 2 Alarmausgänge am Melder?
    Über ein paar Vorschläge zu passenden Produkten würde ich mich sehr freuen.
    Hab schon ein paar Datenblätter und Bedienungsanleitungen durchforstet, aber bei diesem ganzen Bewegungsmelder-Chinesisch hörts bei mir leider auf. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

    MfG Gosant
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    Nun, wenn man es einfach haben will nimmt man einen BWM und steuert damit 1 Relais an oder auch 2 und mehr.
    Relais 1 wäre dann z.B für die Beleuchtung und Relais 2 für deine Alarmgeschichte

    An welche Preisklasse hattest du denn gedacht ?
    Wo und wie soll der BWM sitzen ( z.B 3m Höhe, Erfassungsbereich zur Einfahrt ) und welchen Bereich soll er dann überwachen ?

    Mfg Dierk
     
  4. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    danke für deine antwort!

    preisklasse..naja, nicht zu billig und nicht zu teuer..soll schon was taugen..

    ingesamt plane ich aktuell mit 6 bewegungsmeldern, 4 jeweils an den 4 hausecken und jeweils 1 in der mitte der längskanten des gebäudes..angebracht werden alle unter der dachrinne, also so 2,50m - 3m höhe. erfassungsbereich sind halt die 4 hausecken (ich sag mal radius 5-10m) und die beiden an den längskanten überwachen eine einfahrt (ca. 15m entfernung) und eine grünfläche.

    das mit dem relais ist schonmal ein guter hinweis, aber wie gesagt, da hörts bei mir bisschen auf. relais und bwm müssen ja auch zueinander und zu meinen anforderungen passen.
    über hilfe bei der auswahl würde ich mich freuen.

    mfg gosant
     
  5. #4 Kaffeeruler, 10.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    Dann musst du mir und wohl auch einigen anderen die Anforderungen sagen

    Wie wird die Kamera denn normalerweise angesteuert und wie soll das Aufnahmegerät angesteuert werden ? haben die Geräte dafür Eingänge ?



    Mfg Dierk
     
  6. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    anforderungen sind halt nur die 3 oben genannten. außeneinsatz (ausreichender schutz gegen wind & wetter), ausreichende reichweite (mind. 10m, besser mehr) und eben die möglichkeit den bewegungsalarm an mind. zwei geräte weiterzuleiten (hattest du ja eigentlich schon mit dem relais gelöst, oder?).

    ja, die kamera und das aufnahmegerät haben alarmeingänge. sind halt jeweils anschlussklemmen für 2 drähte pro alarmeingang. die kamera hat 3 alarmeingänge (es sollen jeweils 3 melder an einer kamera betrieben werden), das aufnahmegerät sogar 10.
    im fertigen betrieb soll es halt so aussehen, dass jeder der 6 melder beim alarm der kamera (die fährt dann an eine vorgefertigte Position) und dem aufnahmegerät (die startet dann die aufzeichnung) bescheid gibt.

    mfg gosant
     
  7. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    hast du oder wer anderes vielleicht eine empfehlung für mich was die auswahl der bewegungsmelder angeht? was mich aber noch mehr interessieren würde, wäre welche relais ich nehmen soll und wie das ganze dann verkabelt werden soll. ich bin was das angeht wie gesagt laie, je detaillierter die beschreibung, desto höher ist nachher die wahrscheinlichkeit, dass auch alles so funktioniert wie es soll. :)
    paar drähte in ne klemme stecken kriege ich schon hin, die frage ist nur welcher draht wohin muss.

    danke für die hilfe!


    mfg gosant
     
  8. gosant

    gosant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

    https://skydrive.live.com/redir?resid=8683BDB31BF146B0!356&authkey=!AE8XFNmX3VXMX-4

    hab hier mal ne skizze vom betreffenden gebäude + grundstück als draufsicht gemacht. kurze erklärung:

    die rote linie ist die grundstücksgrenze, dort verläuft ein zaun, auf der linken seite sogar eine hecke.
    oben liegt das tor. die entfernung vom haus (und somit dem melder) bis zum tor auf der vorderseite beträgt ca. 15m. wie man sehen kann wäre es günstig, wenn die melder möglichst breit abstrahlen. montagehöhe ist wie gesagt knapp 3m. das gebäude selbst misst ca. 40m x 10m.
    nach rechts würden es wohl auch weniger als 15m tun, hinten raus wäre es aber wieder gut. dort liegt wie bereits erwähnt eine wiese. bis zur grundstücksgrenze auf der rückseite sind es ca. 30m, bis dorthin muss der melder aber nicht unbedingt reichen.

    was ich noch vergessen habe: der hausbesitzer hat einen großen hund und das gebäude selbst liegt auch etwas ländlich. ein "tierimmuner" bwm wäre also gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob sowas überhaupt was taugt.

    danke auf jeden fall für deine hilfe, kaffeeruler. eine PM an michael mit nem link zu dem thread hier schicke ich jetzt gleich noch ab.


    schönen abend noch! :D
     
Thema:

suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage

Die Seite wird geladen...

suche passenden bewegungsmelder für betrieb an videoüberwachungsanlage - Ähnliche Themen

  1. suche passenden vorwiderstand

    suche passenden vorwiderstand: Suche für diese LED http://www.***.de/superhelle-led-10-mm-rot.html den passenden Vorwiderstand. Die batterie die ich benutze hat 9V. Danke...
  2. Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

    Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?: Hallo liebe Community, ich muss vorab sagen ich hab absolut keine Ahnung von Elektronik, da ich mich bisher noch nicht damit auseinandersetzen...
  3. suche passenden AD-Wandler

    suche passenden AD-Wandler: Hallo, ich bin Mechatronik Student und suche einen AD-Wandler der 0,1mV auflösen kann und an einen parallel port angeschlossen wird. Ich möchte...
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...