1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Schaltzeichen

Diskutiere Suche Schaltzeichen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich hätte gerne eine Frage zu einem Schaltzeichen das mir leider nicht bekannt ist und ich hofe ihr könnt mir helfen. Es ist das...

1. #1 Auslinie, 26.11.2007
    Auslinie

Auslinie Guest

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne eine Frage zu einem Schaltzeichen das mir leider nicht bekannt ist und ich hofe ihr könnt mir helfen. Es ist das Symbol der Spule eines Relais/Schützes und in diesem Symbol steht "BW".

__|__
    [_BW_]
    |

Das Gerät hat einen Schliesser als Kontakt. Könnt ihr mir helfen was das sein könnte? Vielen Dank im voraus.

edit: Sorry, meine geniale Zeichnung hat es leider verschoben :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Suche Schaltzeichen

Hallo,

das sagt mir nichts, evtl. soll es einen Bewegungsmelder darstellen.....

4. #3 AC DC Master, 26.11.2007
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

Ganz sicher das das ein schütz / relaise sein soll?
    ein BW wird anders gezeichnet ( alarmanlagen ) und ein schütz hat einen rechtechigen kasten mit a1 und a2 anschlüssen. besonderheiten sind dann mit einem kleineren rechteck gekennzeichnet. in diesem wird dann mithilfe von weiteren symbolen die funktiongekennzeichnet. aber sowas kenn ich nicht!

5. #4 Auslinie, 27.11.2007
    Auslinie

Auslinie Guest

erstmal vielen Dank für eure Antwoten. Ja, es ist wirklich eine Spule. Klar mit A1 und A2 bezeichnet. Zusätzlich hat das Gerät noch einen Schliesser (1 und 2). Und in der Spule steht "BW"
    Das es etwas mit Alarmanlagen zu tun hat ist ebenfalls richtig. Sorry hat ich vergessen zu erwähnen. der Plan ist die UV Alarm-/Brandmeldeanlage

6. #5 AC DC Master, 28.11.2007
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

moin auslinie! also alarm, sorry da binh ich doch der falsche für. aber mich würde interessieren wo genau das BW steht. auf der papierumwickelung der spule oder wo?

Thema:

Suche Schaltzeichen

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltzeichen - Ähnliche Themen

1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  4. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  5. Suche einen Digital - Zählerbaustein

Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...