Suche Stecksystem

Diskutiere Suche Stecksystem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mit etwas elektronik kann man das auch erledigen ohne Kontakt und mit jedem beliebigen Stecker

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Mit etwas elektronik kann man das auch erledigen ohne Kontakt und mit jedem beliebigen Stecker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Stecksystem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Hotliner, 18.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Nur die Elektronik benötigt immer noch irgendwie einen "Kontakt", als Auslöser alias Aktor.
    Wer kann der kann, aber das wird abgeleitet vom "Können".
    Ich link mich jetzt aus!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Die elektronik kann erkennen, ob Strom fließt über die Buchse
     
  5. #24 Hotliner, 18.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Und die Buchse selber ist keine "Kontaktstelle" für die Elektronik, gratuliere.

    Da haben wir unseren Kunden, Jahrelang was auf's Auge gedrückt, was die gar nicht benötigt hätten.
    Hoffentlich liest von diesen, dann keiner mit!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Die Buchse spielt aber dabei keine Rolle Die Elektronik würde auch umschalten, wenn bei der eingesteckten Leuchte die Glühlampe durchbrennt.
     
  7. #26 Hotliner, 18.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Die Meldung erhält diese dann per Funk?
     
  8. #27 Zosse, 19.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Bevor es hier eskaliert... Falls ihr Fragen habt gerne PN an mich.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Es geht auch ohne Elektronik, indem man einen Reedkontakt als Stromsensor nimmt. Ein paar Windungen Litze oder Draht drum, fertig. Wieviele Windungen man braucht, kann man ausrechnen oder ausprobieren.
    Die Diode schützt den Reedkontakt beim Ausschalten der Relaisspule. Dann kann man KFZ- Normstecker und -dose verwenden.

    12v zusatzscheinwerfer V.2..JPG

    Gruß Gert
     
Thema:

Suche Stecksystem

Die Seite wird geladen...

Suche Stecksystem - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...