Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

Diskutiere Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....

  1. pstein

    pstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang).

    Das ist wohl ein Stromstecker "I".

    Um ihn in eine deutsche Euro-Steckdose zu stecken brauche ich also einen Adapter
    "I" (WEIBLICH !) auf Euro (männlich).

    Habe jetzt mal auf ebay recherchiert aber nichts gefunden.

    Es gibt zwar einige wenige Adapter die fast geeignet wären.
    Aber deren beide untere Löcher sind absolut quer ausgelegt.
    Die beiden unteren Zapfen bei meinem Stromstecker sind aber angewinkelt.
    Die werden daher wohl nicht passen.

    Also wo gibt es geeignete Adapter. Ebay-Links wären nett.

    Kann so ein Dreiecksschleifer überhaupt im deutschen Netz betrieben werden?

    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 12.01.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Kannst du den Stecker nicht einfach durch einen Schuko-Stecker ersetzen? Hat das Gerät die Anschlusswerte (230 Volt) nicht aufgedruckt?
     
Thema:

Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

Die Seite wird geladen...

Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...