Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Diskutiere Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) ! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wir suchen einen Profi für die Entwicklung eines Unterputzschalter, der einen Verbraucher durch Geräusch aktiviert (Empfindlichkeit einstellbar),...

  1. arteo1

    arteo1 Guest

    Wir suchen einen Profi für die Entwicklung eines Unterputzschalter, der einen Verbraucher durch Geräusch aktiviert (Empfindlichkeit einstellbar), den Verbraucher für eine gewisse Zeit aktiviert hält (5 min, solange kein weiteres Geräusch ertönt), und dann über einen Zeitraum von 3 min den Verbraucher langsam auf Null herunterdimmt. Verbraucherleistung ist dabei max. 200 W.
    zudem soll der Schalter auch als normaler Dimmer verwendbar sein.

    Bei Interesse und für mehr Info bitte bei mir melden.
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

    Hallo arteo1,

    was muss da entwickelt werden, alle Bauteile für diese Anforderung gibt es schon. Sind übrigens wahrscheinlich auch alle geschützt.
     
  4. arteo1

    arteo1 Guest

    AW: Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

    Es geht darum ein Produkt zu entwickeln, das VDE und TÜV geprüft wird und en block verkauft werden kann. Die einzelnen Komponenten gibt es tatsächlich alle, angefangen vom Klatschschalter bis hin zum elektronischen Dimmer. Das ganze soll aber kein Bausatz für Wochenend-Bastler werden, sondern ein Schalter, der gegen den Standard-Schalter ausgetauscht werden kann (und zwar von jedem, innerhalb von Minuten). Die Aufgabe liegt darin, einen solchen Schalter als funktionionsfähigen Prototypen zu entwickeln (inkl. Kostenkalkulation für eine Kleinserie), der in Zusammenarbeit mit dem Designer sowohl funktional und formschön werden muss. Dabei auf einzelne Bausätze zurückzugreifen ist vielleicht bei einigen Komponenten möglich, aber das ganze muss ja auch noch in die Wand passen. Was den Patentschutz der einzelnen Komponenten angeht: das gilt es natürlich ebenfalls zu klären, allerdings ist das grundsätzlich kein Hindernis. Außerdem ist zu klären inwieweit mit dem neuen Produkt bestehende Rechte überhaupt verletzt werden.
     
Thema:

Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Die Seite wird geladen...

Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) ! - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...