Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Diskutiere Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) ! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wir suchen einen Profi für die Entwicklung eines Unterputzschalter, der einen Verbraucher durch Geräusch aktiviert (Empfindlichkeit einstellbar),...

1. arteo1

arteo1 Guest

Wir suchen einen Profi für die Entwicklung eines Unterputzschalter, der einen Verbraucher durch Geräusch aktiviert (Empfindlichkeit einstellbar), den Verbraucher für eine gewisse Zeit aktiviert hält (5 min, solange kein weiteres Geräusch ertönt), und dann über einen Zeitraum von 3 min den Verbraucher langsam auf Null herunterdimmt. Verbraucherleistung ist dabei max. 200 W.
    zudem soll der Schalter auch als normaler Dimmer verwendbar sein.

Bei Interesse und für mehr Info bitte bei mir melden.

2. Anzeige

3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Hallo arteo1,

was muss da entwickelt werden, alle Bauteile für diese Anforderung gibt es schon. Sind übrigens wahrscheinlich auch alle geschützt.

4. arteo1

arteo1 Guest

AW: Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Es geht darum ein Produkt zu entwickeln, das VDE und TÜV geprüft wird und en block verkauft werden kann. Die einzelnen Komponenten gibt es tatsächlich alle, angefangen vom Klatschschalter bis hin zum elektronischen Dimmer. Das ganze soll aber kein Bausatz für Wochenend-Bastler werden, sondern ein Schalter, der gegen den Standard-Schalter ausgetauscht werden kann (und zwar von jedem, innerhalb von Minuten). Die Aufgabe liegt darin, einen solchen Schalter als funktionionsfähigen Prototypen zu entwickeln (inkl. Kostenkalkulation für eine Kleinserie), der in Zusammenarbeit mit dem Designer sowohl funktional und formschön werden muss. Dabei auf einzelne Bausätze zurückzugreifen ist vielleicht bei einigen Komponenten möglich, aber das ganze muss ja auch noch in die Wand passen. Was den Patentschutz der einzelnen Komponenten angeht: das gilt es natürlich ebenfalls zu klären, allerdings ist das grundsätzlich kein Hindernis. Außerdem ist zu klären inwieweit mit dem neuen Produkt bestehende Rechte überhaupt verletzt werden.

Thema:

Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) !

Die Seite wird geladen...

Suche Student / Freiberufler / etc. für Neuentwicklung (Diplomarbeit ?) ! - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  2. Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen

Suche Kabelverteiler/Zählersäule aus Polen: Hallo, ich suche so einen Freiluftschrank wie auf dem bild, die habe ich in meinem Urlaub an der Polnischen Ostsee gesehen. Warum ich genau so...
  3. Suche: RCD 2-pol. 10mA

Suche: RCD 2-pol. 10mA: Moin, ich suche einen neuen oder neuwertigen zweipoligen RCD (FI) mit einem Bemessungsstrom (Nennstrom) von 16 o. 25A und einem...
  4. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...
  5. Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine

Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine: Hallo Freunde Kann mir jemand helfen? Wir suchen dringend Abdeckrahmen von Gira und zwar folgende: GIRA 0213758 Abdeckrahmen Event Klar Aubergine...