Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

Diskutiere Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem symmetrischen Stecker-Netzteil, welches +9V/ -9V 0,8A (oder mehr) ausgibt. Ich habe das...

  1. phi771

    phi771 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem symmetrischen Stecker-Netzteil, welches +9V/ -9V 0,8A (oder mehr) ausgibt.
    Ich habe das Internet durchforstet, finde aber nur 2polige Netzteile.
    Ich möchte kein Einbau-Netzteil, diese Option kommt für mich nicht in Frage.

    Weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle dafür?

    Lieben Dank und beste Grüße!
    Josh
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    2 Stück 2- polig ergibt 1 Stück mit gemeinsamer Masse.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    Ich weis ja nicht, wofür du das brauchst, falls es etwas im Eigenbau ist, man kann die negative Spannung auch selber erzeugen.
     
  5. phi771

    phi771 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    Hi!
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich weiß, dass man sich relativ schnell ein sym. Netzteil aus einem/ bzw. zwei 2pol. Netzteilen bauen kann. So mache ich es bislang auch. Allerdings möchte ich eine größere Anzahl an Geräten bauen und diese auch an andere weggeben. Da wäre mir eine solide Lösung lieber als Gebastel.

    Ich weiß, dass es durchaus Geräte gibt, die derartige Netzteile benutzen (alte HP-Drucker, Apple-Notebooks, ..)

    Hat noch jemand eine Idee für einen komerziellen Lieferanten?

    Grüße,
    Josh
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    Das muss keine Bastelei sein. Wenn die negative Spannung z.B. nur für einen Operationsverstärker gebraucht wird, dann reichen garantiert die 111mA von diesem Teil
    RO-0509S: DC - DC, 1 W, 9 V, 111 mA, Single bei reichelt elektronik
    Bei dem DC-DC Wandler ist Ein und Ausgang galvanisch getrennt. Die gibt es auch mit größerer Leistung, dann ist man aber schnell bei 20€ und darüber. Für 12V gibt es auch welche mit sym. Ausgangsspannung.
     
  7. phi771

    phi771 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

    Danke Bigdie,
    habe mich heute bereits intensiv mit den Recom und Traco Power DC/DC Wandlern beschäftigt und bin zum gleichen Entschluss gekommen.

    Das scheint wirklich ein guter Lösungsansatz zu sein.
    Grüße, Josh
     
Thema:

Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

Die Seite wird geladen...

Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...