Suche Zangenamperemeter / Strommesszange

Diskutiere Suche Zangenamperemeter / Strommesszange im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zangenamperemeter zum messen von AC und DC Strömen. Ich besitze ein Multimeter Fluke 179. Von...

  1. #1 Specialized, 13.07.2017
    Specialized

    Specialized Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zangenamperemeter zum messen von AC und DC Strömen.

    Ich besitze ein Multimeter Fluke 179. Von Fluke gibt es ein Zangenamperemeter i410 (Preis ca. 270 €) das man an das Multimeter direkt anschließen kann.

    Weiters gibt es ein eigenständiges Zangenamperemeter Fluke 325 (Preis ca. 150 €).

    Mich würde nun interessieren warum das Flike 325 um so viel günstiger als das i410 ist. Lohnt sich das teure i410?

    Lg chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich habe die alte I30 in Verbindung mit dem 179, habs "billig" geschossen als Bundle

    Vorteile m.e:
    - ich kann die Zange in jede dunkle Ecke stopfen und die Anzeige dahin stellen wo ich will
    - Man kann sie an jeden Datenlogger/ Gerät hängen, bin net Fluke gebunden
    - Man kann sie an jedes Gerät hängen, es muss nur Spannung messen können

    Lohnt es sich wirklich ? Kommt darauf an was du machst
    Bei mir damals ja, heute würde ich ohne auskommen und alternative wären z.B Zangen mit abnehmbarer anzeige od blauzahn und Handy usw wenn man es denn braucht


    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wie Dierk bereits gesagt hat, es kommt drauf an, was und wieoft Du sowas brauchst.

    Ich bin seit 40 Jahren im Geschäft, und habe immer noch keine Meßzange, und eigentlich auch nicht vermisst. Gebraucht hätte ich die vielleicht 1 mal pro Jahr. Als Ersatz habe ich allerdings mehrere Amperemeter bis 100 A direktmessend, und wenn ich an Autos messe, Multimeter bis 20 A und dazu ein paar shunts.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Weil das nur Wechselströme misst bzw. weil du wahrscheinlich bei der Suche nach dem 325 das 324er angezeigt bekommst für die 150€
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
  7. #6 AC DC Master, 17.07.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    Amprobe haben ein schicke Stromzange für Ac und DC bis 600 A glaube ich. bin voll zufrieden damit.
     
Thema:

Suche Zangenamperemeter / Strommesszange

Die Seite wird geladen...

Suche Zangenamperemeter / Strommesszange - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...