1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switch to ground

Diskutiere Switch to ground im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Switch to ground Mir ist noch nicht so ganz klar, was der R252 (10k) in der Schaltung soll :confused: Bei dem R251 verstehe ich das ja noch;...

1. #21 kalledom, 19.09.2010
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Switch to ground

Mir ist noch nicht so ganz klar, was der R252 (10k) in der Schaltung soll :confused:
    Bei dem R251 verstehe ich das ja noch; falls der Eingang nicht nach GND sondern nach Plus oder einer Fremdspannung verbunden wird fließt zur Basis von Q1 wegen R251 nur ein geringer Strom.

Ohne R252 bekäme die Basis von Q2 über R212 (100k) ihren Strom, wenn Q1 gesperrt ist.
    Wenn Q1 leitend ist, würde an der Basis von Q2 (fast) 0 Volt anliegen.
    Also, für was soll der R252 gut sein :confused: Weg damit ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 alterlich, 19.09.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

AW: Switch to ground

hallo,

mit den kleineren Widerständen haut es hin. Vielen Dank nochmal.:)

Gruss

Thema:

Switch to ground

Die Seite wird geladen...

Switch to ground - Ähnliche Themen

1. 9V und 5V über Tactilen Switch / Button

9V und 5V über Tactilen Switch / Button: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Situation ist folgende: Ihr habt ein 5V Verbraucher und ein 9V Verbraucher. Das 5V Gerät ist ein...
  2. Berührungsschalter/Tip-Switcher für Küchenbeleuchtung funktioniert nicht

Berührungsschalter/Tip-Switcher für Küchenbeleuchtung funktioniert nicht: Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. In meiner Küche habe ich unter den hängenden...
  3. Problem mit HDMI-Switch - Rauschen im Ton bei 2 Anschlüssen

Problem mit HDMI-Switch - Rauschen im Ton bei 2 Anschlüssen: Hallo! Ich habe ein Problem mit einem HDMI-Swtich. Es ist ein Switch um 2 HDMI-Ausgabegeräte an z.B: einen Laptop anzuschließen, aber man kann...
  4. Switch für Firewire und USB - lange gesucht und nichts gefunden...

Switch für Firewire und USB - lange gesucht und nichts gefunden...: Hallo zusammen, ich habe einen 3D Scanner für Objekte. Dieser hat zwei Kameras, eine läuft über USB, die andere hat Firewire. Jetzt will ich den...
  5. Netzwerkswitch 19 Zoll für EFH gesucht

Netzwerkswitch 19 Zoll für EFH gesucht: Hallo Leute, Ein Freund von mir ist sein EFH am umbauen. Fürs Netzwerk haben wir ein Netzwerkschrank 19 Zoll vorgesehen.Nun wird noch Switch 19...