1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronous Motor TY-50B

Diskutiere Synchronous Motor TY-50B im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe einen Weihnachts-Drehteller der mit einem Synchronous Motor TY-50 AC 24 Volt angetrieben wird.das Getriebe ist defekt, ich kann...

  1. #1 Rohling, 06.12.2014
    Rohling

    Rohling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Weihnachts-Drehteller der mit einem [h=1]Synchronous Motor TY-50 AC 24 Volt angetrieben wird.[/h]das Getriebe ist defekt, ich kann leider nirgends solch einen Motor finden,
    ich habe nun eine baugleichen mit AC 20 Volt gesehen,
    wie kann ich den an dem 24 Volt Netzteil betreiben ???
    Am Netzteil hängen auch noch eine Led Beleuchtung dran.
    Läuft der 20Volt Motor so am 24Volt Netzteil, oder mit einen Wiederstand,oder
    muss ein Spannungsregler eingebaut werden.

    Mfg Rohling
    [h=1][/h]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rohling, 07.12.2014
    Rohling

    Rohling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronous Motor TY-50B

    Hat keiner der Experten eine Vorschlag für mich ???
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Synchronous Motor TY-50B

    Dazu sollte man erst einmal die Stromaufnahme kennen. Wenn das so ein Kleinmotor ist, reicht ein Vorwiderstand evtl. Einen Spannungsregler kannst du bei Wechselspannung vergessen.
     
  5. #4 Rohling, 08.12.2014
    Rohling

    Rohling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronous Motor TY-50B

    Hallo, das ist so ein kleiner runder Motor, AC:24V 50/60Hz 4W 4/4.8 r/min Typ : TY:50B E212993 von JT
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Synchronous Motor TY-50B

    naja vorausgesetzt, der 20V Motor hat auch 4W, dann braucht er 0,2A. Um die Spannung von 24V auf 20V zu reduzieren, brauchst du einen 20 Ohm Widerstand mit 0,8W
    Ginge z.B. sowas
    Hochlast-Widerstand - Bauelemente / Bauteile - Passive Bauelemente - Widerstände - Pollin Electronic
    Theoretisch auch 5 100 Ohm Widerstände parallel 1/4 Watt wenn sie irgendwo in der Bastelkiste liegen.
    Je nachdem wie lange der Motor läuft, wird dem auch an 24V nichts passieren. Aber vermutlich ist der ja im Dauerbetrieb im Einsatz.
    Alternativ gibt es sowas auch Ähnliches für 230V
    Synchron-Getriebemotor 50TYZA-4D, 4,1 U/min - Motoren - AC-Getriebemotoren - - Pollin Electronic
     
  7. #6 Rohling, 08.12.2014
    Rohling

    Rohling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Synchronous Motor TY-50B

    Hallo, 230Volt Motoren gibt es überall, aber der Motor ist an einem beleuchteten Elsch mit Netzteil, wo auch die Led-Beleuchtung dran hängt.
    Er dreht den Kopf hin und her, so 6 Stunden am, Tag

    Mfg Paul
     
Thema:

Synchronous Motor TY-50B

Die Seite wird geladen...

Synchronous Motor TY-50B - Ähnliche Themen

  1. 600mA (ISW), 2.2MHz Synchronous Boost Regulator with Output Disconnect and LDO in a 3

    600mA (ISW), 2.2MHz Synchronous Boost Regulator with Output Disconnect and LDO in a 3: (pressebox) 15.02.2008 - 11:55 Uhr - Linear Technology Corporation announces the LTC3537, a 2.2MHz, current mode synchronous boost DC/DC converter...
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  4. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  5. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....