1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

Diskutiere T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal Hallo Thomas, zwischen Sinus 45 isdn und Ritto 5680 fehlt eine 'Kleinigkeit':...

  1. mik.l

    mik.l Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    Hallo Thomas,

    zwischen Sinus 45 isdn und Ritto 5680 fehlt eine 'Kleinigkeit':

    Die Siemens-TFE-Adapterbox S30817-K930-A300 (ebay) gemäß Ritto-Schaltplan im Gigaset 4170 Handbuch (gigaset.com, nahezu bgl. Sinus) verdrahten!


    Gruß
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ElektroDummie, 02.10.2010
    ElektroDummie

    ElektroDummie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    Hallo,

    ich bin ein Stück weiter, aber leider noch nicht am Ziel. Habe mich nun doch für einen TFEAdapter von Siemens entschieden.

    - TFE-Adapter von Siemenes (s. Anlage ) nach Anleitung installiert
    - Ritto 5670 Verstärker ist im Standby und wird aktiviert, wenn es klingelt
    - Telefone klingeln(!), Wechselsprechanlage funzt auch
    - ich kann die Türöffnerfunktion (noch nich mit Toranlage verbunden) bedienen, allerdings höre ich dann einen Pfeifton

    AAAber.
    Wenn ich die "normale" Zusatzklingel anschließe, programmiere ich eine Schleife, d.h. das Telefon klingelt - ohne Betätigen der Klingel, sondern schon beim Anschließen der Klingel), ich nehme am Telefon ab, wenn ich auflege, kommt der nächste Ruf, wiederum ohne Betätigen der Klingel, usw., usw.

    Wenn ich dann allerdings die Türöffnerfunktion benutze, höre ich an der Torstation ein Brumnmen (des Relais?) und keinen Pfeifton.

    Also ich bin am Ende meines Lateins - hat jemand von Euch einen Tipp? So langsam würde ich mich über einen Erfolg nämlich sehr freuen...

    Gruß und Danke Thomas
     

    Anhänge:

  4. #13 kurtisane, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    Merk Dir eines !

    Es zählt im Endeffekt nicht das was der Mensch sagt, sondern das was er falsch,
    oder dann wirklich gemacht hat !

    Einfach zum Nachdenken !
     
  5. #14 ElektroDummie, 05.10.2010
    ElektroDummie

    ElektroDummie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gelöst!:T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    Hallo und guten Abend,

    es ist vollbracht! Auf Rat eines erfahrenen Profis hier (Danke, Kurtisane) habe ich den TFE-Adapter doch in die Ecke gelegt und die ebenfalls ersteigerte Agfeo 191 installiert. Nach einigem Hin und her funzt jetzt alles perfekt - die Sinus ist mit 3 unterschiedlichen MSNs an die agfeo an den internen S0 angeschlossen, ich kann von JEDEM analogen sowie dem S0-Anschluss die Türsprechstelle mit *11 direkt ansprechen bzw. den Türöffner mit *12. Alle Apparate klingeln beim Betätigen der Türklingel und die nervige Klingelschleife ist auch behoben (unser Hund ist jetzt auch wieder entspannter ;o)

    Also, nochmals Danke fürs "Zulesen" und ein großes Kompliment an dieses Forum und alle Foris, die unermüdlich mit viel Idealismus Dummen wie mir unter die Arme greifen!

    Gruß Thomas
     
  6. #15 kurtisane, 06.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

    Hallo Thomas !

    Freut mich wenn´s klappt u. danke für die Rückmeldung.
    Manchmal muss man halt ein wenig "streng" sein u. wem in´s Gewissen reden.
    Learning by doing !

    MfG.
     
Thema:

T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal

Die Seite wird geladen...

T-Sinus 45 und Ritto TFV15680/01 kein Rufeingang/Klingelsignal - Ähnliche Themen

  1. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  2. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
  3. Neubau ohne Fundamenterdung

    Neubau ohne Fundamenterdung: Hallo Leute! Bitte um eure Hilfe. Ein guter Bekannter hat sich von seinen Arbeitern einen Rohbau bauen lassen. Da er dies ohne Baumeister oder...
  4. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...