TAE Dose anschließen

Diskutiere TAE Dose anschließen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für...

1. #1 Jasminka, 27.07.2017
    Jasminka

Jasminka Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
    Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für unser neues DSL 50000 von 1&1.
    Wir haben noch eine alte ISDN-Box mit einem uralten Splitter und mir wurde gesagt, dass wir beides entfernen müssen, eine TAE-Dose anschließen und daran dann die FritzBox (HomeServer) verbinden.
    Ich habe dazu mal eine Zeichnung bekommen, welche Kabel ich wie verbinden muss. Ich bin nun aber kein Experte und wollte fragen, ob die Beschreibung so richtig ist (siehe Bild)? Weißes und orangenes (Im Bild steht gelb, ist aber orange) Kabel und die ersten beiden Anschlüsse der TAE-Dose? Funktioniert es damit auf jeden Fall und benötige ich wirklich keine anderen Geräte mehr?
    Anbei Bilder unserer aktuellen Technik und der Zeichnung. Ich bin unsicher, ob ich nicht doch einen Elektriker rufen soll, allerdings wird das auch wieder zusätzlich kosten.
    Danke schonmal!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.07.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Anschluss an die TAE-Dose mit den gleichen Leitungsadern wie er vorher an den linken Pins am Splitter verbunden war wie Bild 3.
    Aber:
    Schraub das mal alles vernünftig fest und lasse nicht den Kabelsalat so herum fliegen, sonst hast du mal irgendwann Probleme damit.

4. #3 Jasminka, 27.07.2017
    Jasminka

Jasminka Neues Mitglied

Dankeschön, geht also auch leicht ohne Elektriker, oder? Ja, ich muss wirklich mal aufräumen.
    Macht es einen Unterschied, ob ich eine 2x6 oder3x6 bestelle? Vom Anschluss her ist es gleich, oder?

5. #4 Strippe-HH, 27.07.2017
    Strippe-HH

Eine TAE- NFN Dose bekommst du im jeden Baumarkt gekauft die daran passt

6. #5 Lötauge35, 28.07.2017
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

ich würde eine TAE F Dose oder eine Datendose verwenden.

7. #6 Jasminka, 29.07.2017
    Jasminka

Jasminka Neues Mitglied

Danke für die Antwort.
    Ich habe noch eine dringende Frage. Funktioniert das auch wirklich mit dem verlegten Kabel, auch wenn ich alles richtig anschließe? Das ist schon etwas älter.
    Wobei 1&1 ja vorher online getestet hat, ob es verfügbar ist....

8. #7 Strippe-HH, 29.07.2017
    Strippe-HH

Na die Leitung ist ziemlich neu wo der Splitter dran angeschlossen ist, es fragt sich nur was vorher ankommt aber das ist ja hier nicht zu sehen.
    Mein Telefonanschluss besteht auch nur aus alten YR-Drähten vom Keller zum Wohnungsverteiler und ich hatte es so belassen, nur das Internet ist dadurch etwas langsamer.

Thema:

TAE Dose anschließen

Die Seite wird geladen...

TAE Dose anschließen - Ähnliche Themen

1. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  2. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...
  3. UAE/TAE Kombidose als 1.TAE

UAE/TAE Kombidose als 1.TAE: Hallo Jungs. Es soll auf Kundenwunsch eine fertig installierte WE telefon-/netzwerktechnisch ohne großen Aufwand umgebaut werden. IST-Zustand im...
  4. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...
  5. von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1

von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1: Hallo, ich versuche mal mein Problem mit so vielen Angaben wie möglich zu schildern. Wir sind in eine Wohnung von einem "neuen" Zweifamilienhaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden